Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen

Hallo Liebe Leute,

ich hab seit einigen Tagen ein großes Problem...kann nur noch im abgesicherten Modus an den Rechner :(

Wenn ich den PC ganz normal hochfahre, fährt er zwar hoch, aber sobald mein Desktop erscheint, kommt ein Bluescreen, dort steht erstmal ein Text "Falls Sie diese Meldung zum ersten mal........"

ganz unten steht:

STOP: 0x0000008E (und noch paar zahlen in klammern)
system32: lzx32.sys

ich hab auch schon in anderen Foren gesucht...leider nichts gefunden.
Ich habe auch schon die Reparaturfunktion auf der XP CD benutzt, leider erfolglos.

Köönt ihr mir bitte helfen?

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Win XP: Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke hier mal auf die Suche und gib 0x0000008E ein. Du bekommst sieben Seiten Treffer.

Hallo,
möglicherweise ist das hier dein Problem :

Zitat
system32: lzx32.sys

Hierzu lese mal das :http://www.sophos.de/security/analyses/trojrusdrpa.html
Sieht ja böse aus... :o
Sir Reklov
http://c-ko.blogspot.com/2006/12/lzx32sys-erzeugt-bluescreen.html

lies mal ganz durch, die Problemlösung ist im Text enthalten

Hallo,
aus "Lena`s" Link geholt...deckt sich mit Sophos-Link vollkommen......

 

Zitat
So wie ich das verstanden habe, werden wenn das RootKit erstmal läuft, noch andere Programme installiert, die man auch entfernen muss. Weitere Infos dazu unter diesem Link zu einem Forum, leider in englisch. Unter anderem war bei mir ein MailBot installiert, der versucht, einen Mail-Server lokal laufen zu lassen um dann Spam zu verbreiten.

 
Ich rate zur umgehenden Neuinstallation !!
Sir Reklov

« Ordner "System 32" öffnet sich beim AnmeldenWin XP: Ist es möglich aggro.tv Videos ab zu Speichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...