Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluescreen...

hi,

hab neuerdings öffters mal nen bluescreen mit folgenden angaben...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und

tcpip.sys - Adress F337A7E4 base at F3355000 , Datestamp 3d6de222

was läuft da nicht rund?

danke und gruß
mike



Antworten zu Win XP: bluescreen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

danke erstmal aber mein problem behebt das leider nicht.
da ich ja nicht weiß um welche komponente es sich dabei handelt und der absturz willkürlich auftritt bleibt mir wohl nix anderes übrig als das ding neu aufzusetzen.
oder kann ich durch die fehlermeldung schon irgend eine hardwaregruppe eingrenzen?

danke und gruß
mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja ich würde XP neu machen. Schau mal hier
http://www.pc-mind.de/displayarticle41.html

Das ist wohl am besten Beschrieben weiter unten User Gast:
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-2917-sid-39d58d29e86cab0a9c01cb394128aed9.html

na das sind ja schon mal nen paar infos...

ausserdem hab ich noch nen anderes problem in nem 2000er professional system.

das wurde in einem rechner aufgespielt in dem ein anderes mainboard war als das in dem das system jetzt läuft.
beim versuch die neuen mianboardtreiber zu installieren schmiert immer der installer ab.
die alten mainboardtreiber sind aber deinstalliert.

gruß
mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem zweiten Problem kann ich nicht wirklich Helfen, ich hoffe jemand anders hat da Ahnung.
Gehe mal in den Geräte Manager und schaue dort auf dort ein Gelbes Fragezeichen ist. Ansonsten dort mal oben auf Ansicht/Ausgebendete Geräte und schauen was Installiert ist und zur Zeit nicht verwendet wird - ist heller Dargestellt.


« Win ME: Ungültiges System - Datenträger wechselnWin98: Kann meinen PC nicht runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...