Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwort

Hallo zusammen!
Habe WinXP auf meinem Laptop neu von CD gestartet,
sowohl beim Administrator- als auch beim Benutzerkonto wird ein Passwort erfragt.
Habe aber keins eingegeben!
"Return" funktioniert nicht und auch im abgesicherten Modus verlangt er ein Passwort.
Wie komme ich weiter?



Antworten zu Win XP: Passwort:

mhmm welches windowas haste denn service pack 2 ?

Sory, keine Ahnung.
WindowsXP Pro steht auf der CD und datiert ist sie auf 27.3.06
Hoffe das brint dir was.

sowohl beim Administrator- als auch beim Benutzerkonto wird ein Passwort erfragt.
im abgesicherten Modus verlangt er ein Passwort.

Etwas verworren, wo Du bist und was Du vorhast.
Bei CD-Start kann man das Benutzerkonto nicht eingeben und es gibt da auch keinen abgesicherten Modus.

Also, was ist das Ziel? Müssen wertvolle Daten von Festplatte gesichert werden?

Nein, habe die Festplatte formatiert, indem ich WinXP neu von der mitgelieferten CD instaliert habe.
Muss keine Daten sichern, das Problem sind die Passwörter der Benutzerkonnten die ich nie eingegeben habe.

Der Fehler, den Du beschreibst, ist sehr selten. Kann mir höchstens vorstellen, daß es an einem illegalen XP aus Hackerhand liegt -> sauberes XP besorgen.

Evtl. nochmal die Platte FORMATIEREN und dann die Installation wiederholen.

Es gibt auch leicht zu findende tools im Internet um das Admin-PW zurückzusetzen. Es wird aber in diesem Forum nicht mit Namen empfohlen aus Legalitätsgründen und weil es auch mal Schaden anrichten kann.

Das XP ist garantiert sauber und Original!
Auch nach dem dritten mal neu aufsetzen bleibt das Problem bestehen. Werde wohl die zweite Methode probieren
Vielen Dank!


« Win XP: Power Quest Partition MagicWin XP: Win XP: acronis fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...