Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Power Quest Partition Magic

Hallo!   ???
Ich möchte mir gern ein Drive Image für meinen Rechner erstellen. Ein Nachbar hat das schon für mein Notebook gemacht, aber auf meinem normalen Rechner geht das nicht. Ich muß ja erst einen Teil meiner Festplatte für die Sicherung abteilen, dabei meutert es aber schon mit folgender Meldung: Daten im Verzeichniseintrag stimmen nicht überein. Weis jemand, was ich jetzt machen kann, damit es doch noch klappt.
Danke! Biehlchen   :D



Antworten zu Win XP: Power Quest Partition Magic:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du das Programm auch installiert. Oder die Boot Cd vom anderen PC benützt ?

Gruß
raipa

Hallo!
Mein Nachbar hat mir Power Quest und Drive Image auf meinem Rechner installiert. Ich schätze mal, er hat das von einer CD gemacht. Es geht mir nur darum, das ich von der Festplatte nichts abzwacken kann für die Sicherung, weil die blöde Meldung kommt.
Gruß! Biehlchen

PowerQuest Partition Magic ist ebenso veraltet und wird nicht weiter gepflegt, wie Drive Image.
Bei den Partitionierungstools ist schon die Freewareversion von Acronis (v7) um Längen besser...
Zur Partitionierung empfehle ich ebenfalls Acronis - DiskDirector Suite v10.
Hier meine Empfehlung:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf
Jürgen

Wenn es kein hochaktueller Rechner mit SATA-Festplatte etc. ist, tut Part.Magic schon noch seinen Dienst.

Zuerst sollte mir Part.Magic ein D: erzeugt werden (ca. 20 GB sollte es schon groß sein). Der Platz wird von C: abgezwackt.
Dann sollte man alle Daten, die nicht ins Image sollen (Texte, Bilder, Filme...) auf D: rüberschaufeln.
Dann mit Drive Image oder Acronis ein Image von C: erzeugen, das man ruhig auf D: ablegen sollte.

(Man kanns auch zusätzlich auf DVD brennen).

Hallo, Bernd!
Ich würde ja gern von der Festplatte abzwacken, lies bitte meine erste Anfrage, da kommt diese Meldung " Daten im Verzeichniseintrag stimmen nicht überein"und ich weis nicht, was ich dann machen soll.Vielleicht weist du ja Rat.
Danke! Biehlchen

Hallo, Jüki!
Vielen Dank für deinen Rat. Wenn es denn garnicht klappt, werde ich es wohl mit deinem Vorschlag versuchen müssen.
Vielen Dank!
Biehlchen


« Win XP: Internet VerlaufWin XP: Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...