Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: acronis fehler

hallo habe einen riesen fehler begangen wie mir scheint.
habe das programm acronis suite ausprobiert und auf meinem laptop ein  10gb partitionslaufwerk gemountet. will meinen laptop abgeben und habe versucht die partition rückgängig zu machen und das laufwerk zu löschen. ging nicht konnte die 10gb nicht wieder zu meinem laufwerk c: anschliessen.

dann der fehler: habe acronis suite gelöscht mit dem ich die partition erstellt hatte.

jetzt erkennt xp das ich eine partition mit 10gb erstellt habe, diese aber nicht zugeordent habe. wie in gottes name kann ich diesen unfug beeenden und alles rückgängig machen (bitte keine idee mit systemwiederherstllung)
vielen vielen dank leute


ps ich hoffe ihr versteht was ich meine  ;)



Antworten zu Win XP: Win XP: acronis fehler:

 ???  ??? Recht seltsam, Dein Gewerkel...


Wenn der Notebook MIT XP verkauft werden soll, schuldest Du eigentlich Deinem Kunden "Neuzustand", d.h. Plattmachen und XP neu installieren. Beim Plattmachen verschwindet das Problem.

Wenn der Notebook OHNE XP verkauft werden soll, müßte er erst recht plattgemacht werden

Plattmachen tut man durch Booten mit der XP-CD - Neuinstall - Partitionen löschen.

Im Übrigen kann Acronis solche Probleme natürlich auch lösen. Wenn man mit Acronis-Disk-Director-CD bootet, kann man Partitionen löschen und den freien Plattenplatz auf C: zuordnen.

danke aber besteht denn keine möglichkeit das problem auch ohne neuinstallation zu lösen..gibt doch bestimmt bei xp ein eine zuordnungsmöglichkeit...hilfe

Arbeitsplatz<--rechts Klick<---Verwaltung<---Datenträgerverwaltung

Da kannst du der Partition einen Laufwerksbuchstaben vergeben, die Partition löschen oder Formatieren

ok aber wie mach ich das dort?


wo hier?

ja

keine ahnung bekomm das nicht hin...hab dort die partition gelöscht und statt das sie verschwindet wird sie ja jetzt als nicht zugeordnet angegeben..
eine idee?

Das ganze sollte wirklich kein Problem sein.

Partition C: muß auf "maximal" vergrößert werden, dann verschwindet der unzugeordnete Platz.

Wenn das die (miserable) Datenträgerverwaltung nicht schafft, kann es Acronis auf jeden Fall.

hab leider acronis nicht mehr zu verfügung. und mit der datenträgerverwaltung bekomm ich es nicht hin..gibt mir bitte eine anleitung

die Datenträgerverwaltung kann keine Partitionen vergrössern bzw. verkleinern

das denke ich auch..brauche also einen anderen weg

Finde das zwar alles sehr seltsam, was Du schreibst (Acronis ist weg, Rechner soll verkauft werden aber das alte droben bleiben....)  :-\

Aber jedes Partitionierungstool schafft diese Aufgabe.
Auch Gparted (Linux-Boot-CD, kostenlos), Partition Magic, Paragon etc.

1. wie kommst du darauf dass der rechner verkauft werden soll.meine frau bekommt den rechner
2. habe acronis runtergeladen...schande auf mein haupt..in der hölle soll ich schmoren

trotzdem danke

also partition magic 8.0 ist wirklich ein super tool..kann ich nur jedem empfehlen..
danke bernd


« Win XP: PasswortWin XP: Möchte meinen 2 pc auch internet verpassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...