Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage:WLAN funktioniert nicht

Hilfe,

bin neu im Geschäft und habe mir einen WlanSticker gekauft und auch konfiguriert.
In der Taskleiste wird angezeigt:Signalstärke hervorragend/Status: Verbindung hergestellt
Ausserdem:NETGEARWG 111v2 ist verbunden mit (Benutzername).
Auch unter Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen wird mir angezeigt:
Verbindung hergestellt Verbindung hervorragend.
Anmerken möchte ich noch, das ich zu Beginn einer Internetsitzung jedesmal auch die Kabelverbindung angeschlossen habe.Löse ich während der Sitzung dieses Kabel, kann ich auf das Internet nicht mehr zugreifen.
Muss ich vielleicht vor der Sitzung das Kabel entfernen und den Computer
so hochfahren ?
Ich weiß nicht mehr weiter. ???
 



Antworten zu Ihre Frage:WLAN funktioniert nicht:

KABEL & WLAN ??? Wozu ???
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  ??? ??? ???

Ja, die Ethernet-Kabel-Verbindung solltest du vorher entfernen und dann starten. Prüfe, was dann angezeigt wird.
Gruß
Dieter


« T-Com-Router Speedport W 500VDual TV USB Analog + DVB-T....HILFE!!!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...