Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nur mit Hilfe der Windows-CD

Windows XP startet nach dem Motherboard-Tausch(Festplatte ist formatiert und Windows neu installiert)nur mit Hilfe der Windows-CD(kein Recovery).
BIOS startet, dann erscheint die Option Drücke F1 oder Entf.
Weiter mit F1 und Start von CD,anschließend läuft Windows ohne Probleme
Neues Motherboard:K8TNeo2
Altes Board      :AS Rock



Antworten zu Windows startet nur mit Hilfe der Windows-CD:

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Vielen Dank für die schnelle Antwort!Das mit fixmbr u. fixboot hatte ich auch schon durch.Eine kleine Hilfestellung bei der boot.ini wäre nicht schlecht,sprich die genaue Vorgehensweise.Vielen Dank vorab ;)

Meine   boot.ini ..... steht direkt unter C

[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn

Falls HOME , kannst Du ja mal vergleichen ....

Steht hier auch so,ich bin am verzweifeln.Er startet nur mit CD.Nach der Neuinstallation hätten doch Starteinträge usw.da sein müssen.Kein zweites Betriebssystem, nichts.
Nur D als Sicherung.
Kann das noch irgendetwas im BIOS sein, was ich übersehen habe?
Selbst startet er nur bis zur Meldung Drücke F1 oder Entf.


« Es springt öfter eine unbekannte Seite auf mein Desktop.Wie kriege ich die weg? afs file not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...