Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet selber neu HILFE

Ich habe Windows XP bei mir schon seit längerem installiert und dann habe ich mir gedacht das ich mal eine windows update machen kann, habe ich dann gemacht und seit dem an schaltet sich mein pc aus und startet wieder neu, das passiert ob ich im internet bin oder nicht, habe das automatische runterfahren deaktiviert und dann kommt jetzt ein bluescreen
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

was kann das sein ?
Außerdem habe ich seit der update unten rechts diese 2 Monitore wo steht eingeschränkte oder kein Konnektivität, weiß auch nicht was das soll

Nur zur info habe ein netzwerk ich bin der server über mich geht mein vater ins internet. es ist einfach mit 2 netzwerkkarten angeschlossen kein rooter!

kann mir jemand helfen !?



Antworten zu Win XP: Windows startet selber neu HILFE:

SChon einen Virenscanner probiert?
Kann nämlich auch sein!!

Weist noch welche Updates du installiert hast?

Wenn ja deinstallieren und schauen obs wieder geht, und dann manuell installieren bei MS saugen.

Ansonsten Reparatur-Installtion.
Anleitung gibts hier unter Tipps.

Oder Systemwiederherstellung machen von vor dem Update.

Gruß

Hallo! Ich habe dasselbe Problem in etwa. Seit ich vorhin die Windows-Updates installiert habe, startet mein PC (direkt kurz bevor er den Login-Screen anzeigt) automatisch in einer Endlosschleife neu.

Ich habe versucht, im abgesicherten Modus hochzufahren: Auch hier startet er neu, bevor ich auch nur den Mauszeiger zu Gesicht bekomme.

Wenn ich bei dem Menü, wo ich auch den abgesicherten Modus auswählen kann, "Kein Neustart bei Systemfehler" (oder so ähnlich) auswähle, startet der PC zwar nicht neu, aber auch hier schaltet sich die Festplatte (nicht aber der Computer selbst) aus und ich kann nichts machen.

Ich komm Momentan garnicht in das Windows meines PCs. Schreibe hier über den PC meines Vaters. Kann mir irgend jemand helfen? Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich eine DOS-Startdiskette habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Netzwerkkartentreiber neuinstallieren oder RollBackup des Treibers machen.

Hey Leute, ich hatte auch mal das Problem, dass Windows XP kurz vom Login-Screen einen reset macht (und das etwa 20x hintereinander) Schuld daran war, das ein Windows Update mir im BIOS rumgefuscht hatte.
also habe ich im BIOS die "default settings" geladen und aufeinmal ging alles wieder wie es sollte.
Auch wenn ich eine Einstellung im MHz oder RAM Bereich verändert habe ging nix mehr.
Probiert´s mal aus..
Gruß an alle Pezzi! ;)

rumak18: sehr klug. wie soll ich irgendetwas (de)installieren, wenn ich windows nicht starten kann? ;)

pezzi: hey vielen dank für den tip! schade, dass du das nicht früher gepostet hast. mittlerweile habe ich durch die repair-funktion mit der windows bootable cd mein windows reparieren können. leider hat es mir zahlreiche einstellungen zurückgesetzt, die ich jetzt erst wieder ändern muss(te). trotzdem danke. vielleicht versuch ich die updates nochmal zu installieren, wenn er wieder spinnen sollte, probier ichs mal mit dem bios-reset. ;)


« Win XP: Installieren von älterer SoftwareWin XP: Parameter zum "Öffnen im Fenster"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...