Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Mein Notebook startet nicht !

Hallo Leute !

ich habe einen acer 660.

Beim Start erscheint zuerst der Bildschirm mit den Boarddaten, dann der Bildschirm mit dem XP-Logo und dem sich bewegenden blauen Balken.

Nach ca. 10 Sekunden geht der Bildschirm kurz aus und dann bootet der PC neu - danach erscheint folgender Bildschirminhalt:


"Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden Sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren."

Egal was ich versuche, aber ich kann meinen pc nicht hochfahren.

WAS könnte das sein?

Gruß
Pupak

« Letzte Änderung: 21.01.07, 11:02:49 von pupak »


Antworten zu WinXP: Mein Notebook startet nicht !:

hallo, habe gerade das selbe problem mit meinem toshiba notbook er hat genau das selbe problem wie sie es beschrieben haben der einzige unterschied ist das meins auf englisch geschrieben ist sollten sie irgendwas rausbekommen  wie dies behebbar ist bitte melden sie sich auch bei mir vielen dank meine email adresse canchilzim@gmx.de wäre sehr freundlich danke und viel glück

ps beim rumdrücken ist mir aufgefallen das beim drücken von F2 bios noch geöffnet wird und bei F12 ein recht seltsamer ordner erfolgt schauen sie einfach mal nach


« Win XP: Kein SoundWin XP: Mausmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Computer
Siehe PC....