Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound

Hallo, ich hab ein ganz schön großes Problem. Ich hab einen PC geschenkt bekommen, aber leider macht der nich mal ein leises Tönchen bis auf den PIP am Anfang. Ich denke mal, dass ich u.u. der Fehler am Problem bin, da ich mich 0 auskenne. Also, der Audioausgang ist direkt auf dem Motherboard, ich kann aber keine Soundkarte finden. In der Hardware an meinem PC hat man mir gesagt, dass ich eine Realtek 97 Audio was weiß ich was habe und dass alles wunderbar funktionieren müsste. Wenn ich aber ein Klinke-Chinch-Kabel einstecke um es mit der Stereoanlage zu verbinden, kommt nix, auch bei Kopfhörern kommt nix. Wie kann ich dass Problem schnell beheben? Kann ich u.u. eine Soundkarte kaufen und die einbauen damit es funktioniert? Oder liegt das Problem irgendwo anders, achso ich hab mir auch schon den neuesten Treiber von realtek runtergeladen und alles gemacht was die komische Hilfe gesagt hat, selbst BIOS hab ich schon hinter mir, da stand aber überall sowas wie automatisch.
Wär sehhr sehhr freundlich von euch, wenn ihr mir helft!
lg Simon



Antworten zu Win XP: Kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre wichtig zu wissen, welches Board du genau hast ???

Ehm, AMD Athlon (tm) XP +1700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht die CPU instessiert uns sondern der Name vom Motherboard.
Evtl. mit Everest auslesen.

Sind gelbe Fragezeichen im Gerätemanager ?

Hallo,
Ach so, ja ich kenn mich halt nicht aus, sorry. Also ich hab das mit dem Programm gemacht und das sagt ich hab einen Asus A7n8x-8. Ich hab heut mal bisschen rumprobiert und raus gefunden, dass ich ne TV karte hab und da hab ich dann die Stereoanlage dran angeschlossen. also das fernsehn geht mit ton, aber wenn ich die Stereoanlage wieder oben in den normalen soundausgang reinmach hört mer nix mehr. Ich hab die soundkarte und die tvkarte auch schon mit so nem verbindungskabel verbunden, aber geht trotzdem nix.
vielen dank für eure (oder deine) Hilfe!
simon


« Win XP: Win XP: !!DRINGEND!! True Image....Image auf anderem PC auf DVD brennen.WinXP: Mein Notebook startet nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...