Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Warum bootet mein rechner nicht von der xp-cd?

Hallo!!
Ich habe einen Computer mit windows xp Pro.
Nun, nachdem das Betriebssystem alles andere als richtig läuft, ( z.b gehen die icons nicht mehr, ich kann keine neuen Programme installieren usw.) dachte ich mir: Mensch installiersstes doch noch mal neu. Rechner ausgeschaltet, boot sequence: cd rom, xp- cd eingelegt, neugestartet. Ich werde mit nun mit dem folgendem Text begrüßt: Disk boot failure, please insert system disk and press enter! Komisch dachte ich mir, ist doch eingelegt. Ich versuchte es mit der windows 2000 cd, das Ergebnis war jeddoch das selbe. Ich habe folgendes Motherboard: MSI P965 Neo Cpu: intel core 2 duo e6400
Samusng Brenner, über ide Maxtor Festplatte über SATA-2
Tja, ich würde mioch sehr freuen , wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Win XP: Warum bootet mein rechner nicht von der xp-cd?:

CD an einem anderen Computer getestet?
Ist SP2 mit integriert? Ist wichtig wg. der Treiber für S-ATA.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du mit diesem Text "begrüßt" wirst, ist entweder die Bootreihenfolge doch nicht in Ordnung, der Player defekt oder das BIOS findet bei der eingelegten CD keine Bootsequenz.
Seltener wäre ein Defekt der RAM bzw. deren Kontaktgebung.
Jürgen


« Win XP: Bluescreen beim HochfahrenWin XP: Rechner über Tastatur starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...