Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von Vista Home Premium funktioniert nicht

Hallo Leute!

Ich stehe vor einem kleinem großen Problem. Ich weiß zwar nicht, ob ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, da ich das Problem wohl schlecht schildern kann, aber ich versuche es trotzdem mal.

Erstmal mein System:
Pentium4 HT 3,0GHz, 1,25GB Arbeitsspeicher (400MHz), 2x 80GB IDE Festplatten, ATI Radeon x1600 512MB

Also, das Starten der Installation funktioniert einwandfrei. Doch irgendwann gegen Ende der Installation kommt plötzlich ein Bluescreen, wo steht, dass Windows aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wurde und dann startet der PC neu.

Habe die Installation dann nochmal versucht... selber Fehler. Dann hatte ich zuerst WinXP installiert (einwandfrei) um dann vielleicht auf Vista upgraden zu können... später dann aber selbes Problem im Verlauf der Installation.

Ich weiß leider nicht was ich ausprobieren könnte. Selbst wenn hier keiner die Lösung für das Problem hat, so würde ich mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte, was man vielleicht noch ausprobieren/verändern könnte, oder ob möglicherweise Hardware bei mir beschädigt ist!?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, auch wenn die Problembeschreibung etwas mager ausgefallen ist...



Antworten zu Win XP: Installation von Vista Home Premium funktioniert nicht:

So, hab jetzt einiges ausprobiert. Hab es jetzt erstmal installiert gekriegt, allerdings mit einer anderen Grafikkarte...

Zuvor war folgende drin:
ATI Radeon x1600 Pro mit 512 MB Speicher

Dann habe ich es mit folgender ausprobiert:
nVidia Geforce FX 5700LE mit 128 MB Speicher.

Nun hätte ich natürlich gerne meine alte Grafikkarte drin. Aber erstens funktionierte ja die Installation damit nicht und zweitens funktioniert sie auch nicht, wenn ich sie jetzt (bei schon installiertem Windows Vista) einbaue. Dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz beim Starten.

Wie gesagt, mit der etwas billigeren Grafikkarte funktioniert alles, möchte aber gerne meine bessere drin haben. Woran kann das liegen? 

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<< von Microsoft
This installer database contains the logic and data required to install Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor.
Hier überall zu laden <<<

« Win XP: Stromüberlastung an USBWin XP: Wlan PCMCIA - Bei Verbindung friert Bildschirm ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...