Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich den Arbeitsspeicher säubern?

Der Arbeitsspeicher ist fast voll. Wie kann ich überflüssige Daten löschen?



Antworten zu Wie kann ich den Arbeitsspeicher säubern?:

N'Abend,

habe ich das richtig verstanden? Arbeitsspeicher? Wir reden also von SIMM, DIMM, DDR und ähnlichem? Dann ist's doch ganz einfach: PC runterfahren, eine Minute auslassen und wieder hochfahren. Peng - Arbeitsspeicher ist leer...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.shareware.de/software/Programm_RAM_Defrag_5361.html

Aber an sich überflüssig, wenn man genug Ram hat. Früher auf alten Kisten unter Win95 hat das noch was gebracht.

Denke, er meint eher die Festplatte, weil er schreibt, Speicher voll und Daten löschen will.

Als Sofortmaßnahme mal mit Win-Explorer Rechtsklick auf c: - Eigenschaften - Bereinigen.

Mal nach cleaner googlen und eines der 100 Reinigungsprogramme einsetzen
Unnötige Progs destallieren, Daten wegbrennen usw.
 

Festplatte säubern kann ich noch nachvollziehen. Wozu man den Arbeitsspeicher leeren will, war mir etwas schleierhaft. Der leert sich meines Wissens nach von selbst, wenn die Programme beendet werden. Gut - ich rede von gut geschriebenen. Nicht von Office...  ;D

Das geht mit TunUp - Memoptimitzer.
Automatisch, von Hand und zeigt freie % zal an.

Mehudine


« Win XP: bei der installation stürzt pc ab was tuhen Win XP: Trial XP 64 startet nur in der Eingabeauforderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...