Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt sehr langsam runter

Guten Tag,

ich habe seit kurzen ein Notebook mit einem Core Duo (    Intel® Core™ Duo Prozessor T2250 mit 2x 1.73 Ghz)
und 1028 Ram!
Er läuft mit Windows XP SP2!

Jetzt habe dort ein paar Programme installiert unter anderem eine Firewall und Defrag von Ashampoo und seit dem braucht er ungefähr 1-2 Minuten bis er sich komplett ausgeschaltet hat!

Liegt das nur an den Programmen?
Wie kann ich es wieder berschleunigen!

Zu dem suche ich noch ein Tool sfür die Energieverwaltung des Laptops. ich persönlich bin mit dem von Microsft nicht so zufrieden!
Wäre auch hier für Tipps sehr dankbar!

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Windows fährt sehr langsam runter:

Zitat
Liegt das nur an den Programmen?
Wie kann ich es wieder berschleunigen!

Kann schon gut möglich sein das es an den Programmen liegt,
vor allem wenn es vor der Installation nicht so war.
Aber schau auch mal hier zum Beispiel:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-start-und-shutdown/


Zu dem suche ich noch ein Tool sfür die Energieverwaltung des Laptops. ich persönlich bin mit dem von Microsft nicht so zufrieden!

Evtl. ist das hier was für dich:

Notebook BatteryInfo
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23935092.html?tid1=9232&tid2=0

« Win XP: Win XP startet nicht mehrWin XP: Arbeitsspeicher einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...