Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

mein pc stürzt häufig ab.

Mein PC stürzt häufig ab. Kann / Muss ich in den "Innereien" irgendetwas verändern? Freue mich auf Hilfe und Antwort
Lieben Dank
Monika



Antworten zu mein pc stürzt häufig ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist so nicht zu beantworten.
ganz allgemein: Sauber installieren und Systemhygiene betreiben.
Das funktioniert nicht mittels Supertools und auch nicht mit Anweisungen ala Kochbuch - dazu mußt Du Dir systematisch Wissen erwerben.
Konkrete Fragen, wie zum Beispiel "Ich habe Win XP und bei dieser oder jener Handlung stürzt mein PC ab - mit dieser oder jener Fehlermeldung", solche Fragen hingegen kann man versuchen zu beantworten.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gab doch mal so ein Virus wo lustigerweise den Recher heruntergefahren hat.

Hatten wir auch schon. War ganz lustig ;-)

Mache also mal eine Virusprüfung mit deiner Antivirussoftware

Gib paar Begriffe wie "System stürtzt ab" oder so und Google liefert dir eine Menge hilfreichen Seiten. Allgemein gilt:

1.) Regisrty säübern (CCleaner ist nicht schlecht)

2.) Festplatte säbern (jedenfalls mit CCleaner)

3.) Nach Systemeher suchen

4.) Antiviruscheck

5.) Nicht genutzte Programmen löschen

6.) Windows CD anlegen dann Start -> Ausführen und gibst sfc /scannow ein.

7.) Wenn nichts hilft dann Service Pack neuinstallieren und auch ein Updatepack runterladen und jedenfalls installieren (pass aber auf dass ein Reinigunsprogramm manche Einträge nicht löscht, sollte aber mit CCleaner nicht passieren)

Wenn immer noch nix dann bleibt dir nur neuinstallation übrig.

 

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_18255849.html?tid1=&tid2=

nützliche Seite und rate dir (wie da beschrieben wird) deine Treiber zu überprüfen  ;)

Hoffe könnte dir weiterhelfen   :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1.) Regisrty säübern (CCleaner ist nicht schlecht)
2.) Festplatte säbern (jedenfalls mit CCleaner)
Einspruch, Euer Ehren. Beziehungsweise Gast.
Von den Automatismen der verschiedensten Reinigungs- und Supertools ist dringendst abzuraten.
Das einzige, was diese Tools beweisen ist die vorzügliche Qualität der Arbeit der Marketing- Strategen.
Einen PC haben die Automatismen (Wohlgemerkt: die Automatismen!) noch nie und nirgendwo schneller, sicherer oder stabiler gemacht. Dafür aber recht häufig noch kaputter, als es schon zuvor der Fall war.
Reinigungs- und Tuning- Tools
Aber sollte sich nicht erst einmal der Tread- Starter wieder melden? Sonst wirds nur ein Plauderstündchen.
Jürgen

Link aktualisiert
« Letzte Änderung: 20.07.10, 08:55:01 von jüki »

Naja ich benutze TuneUp Utilities aber vorher habe ich CCleaner benutzt... ohne Probleme außerdem macht der einen Beckup also sollte schon mal sicher sein... und du kannst auch wählen welchen Art von Müll du löschen willst. Manche ist es sinnvoll zu deaktivieren aber sonst... und integrierte Müllbereinigung (wie TEMP's) ist durchaus sinnvoll. Beim ersten mal hat der mir über 2GB freigeräumt und dabei habe ich erst vor 2 Wochen eine andere Bereinigung mit anderen (schlechteren) Programm durchgeführt. Also ich finde es ist sehr sinnvoll so ein Tool zu installieren... allein wegen Festplattebereinigung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme am Plauderstündchen erst wieder teil, wenn der Gastgeber nach Hause kommt. Selbstgespräche machen mir keinen Spaß.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hängst Dich hier in einen recht alten Thread rein, der nicht mal so richtig zu Deinem Thema passt.
Bitte eröffne einen eigenen Thread, ja?
Da hast Du bessere Chancen auf Hilfe.

Jürgen


« Windows 7: Betriebsprogramm startet nicht- windows 7Windows 7: Bluetooth aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...