Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows neuinstalieren!

Hallo,

Mein Rechner started Wondows nicht mehr deshalb ich mich entschieden windows xp neu instalieren nur leider wenn ich die cd eingelegt habe passiert nichts! ( sry wenn das irgendwie dumm klingt ():-) ) ok naja nun passiert halt nichts die cd rom liegt im laufwerk.... der rechner macht wie gewöhnlich weiter memory test ect..

Und dann kommt ein schwarzer bildschirm ( dauerhaft, schwarzer bildschirm ist aber auch wenn  ich die cd  nicht einlege)

Meine frage ist nun wie kann ich den rechner dazubringen das er windows instaliert bzw die cd liest??

mfg



Antworten zu Win XP: Windows neuinstalieren!:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

sorry, vorher im BIOS die Bootreihenfolge ändern, damit von CD gestartet werden kann.
-> BIOS erreichen
-> bei der Meldung "Press DEL to enter Setup" Entfernen-Taste drücken, manchmal auch F2 oder F10.
« Letzte Änderung: 31.01.07, 21:07:03 von ned_devine »

alles schön und gut nur leider komme ich gar nicht bis zum Instalations fenster!

ok sry, ähm und was dann im bios

siehe Berichtigung
->BIOS
Beim Booten des Rechners auf die Meldung achten, wie man ins Setup oder BIOS kommt.
Meistens durch Drücken der Entfernen-Taste (ENTF oder DEL).

Im Bios den Punkt heraussuchen, wo die Bootreihenfolge eingestellt wird. Zuerst auf CD-Laufwerk stellen.

ja das hab ich verstanden nur wie kann ich festlegen das
der pc die bootreihenfolge ändert?

ungefähr so:
http://drnope.dr.funpic.de/CD-Boot.htm
Ist bei Dir eventuell etwas anders. Speichern der Einstellungen nicht vergessen.

jo hab ich alles gemacht.... 

stand auch da " beliebige taste drücken um von cd zu starten"

Aber jetzt kommt wieder nur der schwarze Bildschirm!

Dann hat entweder Dein Tastendruck nicht funktioniert, Dein CD-Laufwerk ist kaputt oder die CD kann nicht gelesen werden.
Ist das eine originale Windows-CD?

Wieso die taste hat doch funktioniert beim drücken hat er doch versucht zu lesen.Aber kurz danach wieder schwarzer bildschirm! Windows ist natürlich orginal!

OK, versuch mit einer anderen CD zu booten, z.B. Windows von Deinem Kumpel oder eine alte Win9x-CD wenn vorhanden oder Linux, um zu sehen, ob das CD-Laufwerk eine Macke hat.

Zitat
Aber jetzt kommt wieder nur der schwarze Bildschirm!
Warte ruhig mal bis zu 20 Minuten und ändere nichts.
Mir ist dies ebenfalls schon untergekommen, hauptsächlich bei Schleppis - bei "auf dem letzten Loch pfeifenden" Laufwerken, miserabel abgestimmten RAMs und sich ihrem Lebensende entgegen sehenden Festplatten.
Jürgen

Ich hab gewarted..

und probiert mit meiner xp cd
mit der von meinem kumpel
und mit einer windows 2000cd auch von mir!

nur der schwarze bildschirm!

Kann ich denn noch irgendwie herauskriegen ob mein dvd laufwerk defekt ist?
 

Brenner hast Du auch keinen drinnen, den Du ersatzweise als Player verwenden kannst - nur dieses eine LW? kannst Dir nicht mal eines leihen?
Jürgen

 

nee an meinem pc ist nur dieses eine laufwerk.
Und sonst niemand ein externes hier


« Kann Zip-Dateien oder adobe reader6.0-Anhägen nicht öffnen:windows 98Win XP: Alter PC --> Formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...