Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alter PC --> Formatieren?

Hi,

ich habe gestern einen alten PC aus dem keller gekramt (^^), und möchte ihn jetzt grne formatieren (bzw. Windows neu Installieren), weil er so langsam geworden ist...

Zum PC:
Fujitsu Siemens SCALEO M
Intel Pentium 4 CPU 2.40GHz
512MB Arbeitsspeicher
80festplatte

-------------------

Ich habe in BIOS bei Boot-Drive das CD-Laufwerk ausgewählt, die Windows-CD (Recovery) eingelegt und Neu gestartet! Die "Recovery"-CD kann aber nur Windows neu installieren - das heißt, ich hätte auf den restlichen 20GB nochmal Windows!

Wie kann ich Windows einfach neu installieren?  ???



Antworten zu Win XP: Alter PC --> Formatieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,


mal ne Frage: Formatieren geht nicht mit der Recovery CD ???

opelmeister

Hi,
starte von Recovery-CD. Es wird alles gelöscht, bevor wieder neu gemacht wird. Wieso meinst du 2x Windows dann ??? Mal im Verzeichnis der Recovery-CD nachsehen, was da drauf ist.

Wirklich eine "Recovery- CD"? Wenn Du den PC "aus dem Keller hervorgekramt" hast - sooo lange gibt es diese (absolut unsinnige) Händlerversion doch noch garnicht!
Du kannst so ziemlich mit jeder (auch geliehener) XP oder 2k- CD Deinen PC formatieren.
Weiterhin geht das mit Notfall- CDs oder Niotfall-- Disketten von zB. Partition Magic oder Acronis Disk Director.
Es geht auch mit den Bootdisketten von Win98 - falls Du noch derlei Software- Archäologie besitzt.
Jürgen 

"Aus dem Keller" = 4 Jahre alt...^^

Ich will doch einfach nur wissen, wie ich die ganze Festplatte leer bekomme, damit ich Windows neu installieren kann...

Hallo,
eine sehr schöne Signatur hast du ja .... ;D
Jetzt müßtest du dich selbst nur noch daran halten.... ::)
Die gegebenen Tipps einfach mal nachgoogeln....
Sir Reklov

1. Hab' ich gegoogelt
2. Hab' ich im Forum gesucht
3. Hatte ich immer noch ein problem
4. Danke @ (fast)all^^ - hatte die falsche patention ausgewählt!


« Win XP: Windows neuinstalieren!PC fährt immer wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...