Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Alter

hallo leute,

mir ist schon des öfteren aufgefallen das immer wieder oder mehr leute nach der post immer das alter des PC´s in Jahren angeben 0-2 - 2-3 - 3-4 Jahre alt!! Was soll das bringen? Ausschlaggebend ist ja die verbaute Hardware, was nützt jemanden das alter? Deswegen weiss man auch nicht ob dieser mit dem oder jener hardware läuft!!! oder sehe ich das falsch??

mfg MacInTosh


Antworten zu PC Alter:

Das stammt vom Frage-Assistenten, oft wird die Frage auch einfach weggedrückt und somit nicht die richtige Angabe gemacht. Man kann es als "Ersatz" Angabe sehen, wenn einer gar nicht weiß, was er verbaut hat an Hardware.

Finde ich hat er recht. Das Alter sagt uns eigentlich nichts über den Pc selber.
Aber das müsste ein Threadersteller ja eigentlich auch selber wissen ;)

(@Nope: Kann man den Frage-Assistent nicht "überarbeiten"?)

Gr¨sse

hallo,

naja jemand der keine ahnung von hardware hatt
wird wohl kaum etwas neues in sein 6 jahre alten pc eingebaut haben oder ?  8)

der assistent ist schon gut so wie er ist, obwohl ich ihn überflüssig finde.


mfg Zidane

Ja, klar. Aber wenn da z.B. steht, dass sein Pc 3 Jahre alt ist und er ein neues NT braucht.
Wie sollen wir dann wissen, wieviel Watt sein Pc überhaupt verbraucht?

Nur ein Beispiel ;)

Das Thema hatten wir ja nun schon oft hier...(Frageassistent). Das Alter ist dann wichtig wenn man sonst keine Angaben hat. Also wenn jemand kommt und sein Spiel ruckelt und der PC ist 6 Jahre alt, ist wahrscheinlich schon alles klar. Dann erübrigt sich oft die Frage nach den Einzelheiten usw. Das die Frage nicht richtig beantwortet wird oder nicht beachtet ist eine andere Sache.

Mein PC ist 0-2 Jahre alt 8)
Darüber pikier ich mich manchmal ;D
Null geht doch nicht dann ist er Neu und danach wird er 1.


« Sonstiges: Zweite-Chance-fuer-AltcomputerSonstiges: Was ist das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Alter"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Macintosh
Siehe Apple. ...