Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows +Anmeldung + Formatierung

Hi Leute...hab mal wieder einige Fragen:

1. Also wenn ich meinen PC hochfahre, sehe ich mehrere Benutzer mit den einzelnen Bildchen (z.B 3)! Einen davon muss ich anklicken, damit ich halt zum Desktop weiter komme des jeweiligen Benutzers!
Wie kann ich dies nun so machen dass ich nachher keinen Benutzer stehen hab, sodass der Computer ohne dort einen ausgewählt haben zu wollen auf den Desktop hochfährt? Kann man dieses Gastkonto irgendwie löschen?

2. Also jetzt will ich meine Festplatte formatieren...gibt es da irgendein Programm oder eine EXE Datei die zum Beispiel auf eine Diskette passt mit der ich die einzelnen Sektoren auf C: löschen kann und somit anschließend formatieren kann? Oder wir geht es am einfachsten, denn bei Ausführen > format c: geht es ja manchmal nicht weil der irgendwie sagt Laufwerk c: kann nicht formatiert werden!

Hat irgendwer Antwort auf meine Fragen!!! WÜRD MICH SEHR FREUEN!!! DANKE

« Letzte Änderung: 12.01.04, 21:07:09 von Xonic06 »


Antworten zu Win XP: Windows +Anmeldung + Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

willst du XP ganz neu installieren ?

Schau hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

also, zu 1.

Schau mal in der Systemsteuerung/Benutzerkonten. Wenn du willst, das der Rechner direkt hochfährt, solltest du hier alle Konten (außer den Systemadministrator) löschen, und das Gastkonto ggf. deaktivieren. Überprüfe dann noch, ob du für den Admin ein Kennwort eingestellt hast.

zu 2. naja, mehrer Möglichkeiten
2.1. Nimm deine WinXP - CD, boote von dieser (vorher im BIOS überprüfen, ob das CD-Laufwerk in der Boot-Sequenz vorhanden ist) und formatiere die Platte über das WinXP - Setup. Einfach den dann beschriebenen Schritten folgen...
2.2. Erstell dir ´ne Boot-Disk (oder lad dir eine runter www.bootdisk.de ), kopiere die "format.com" (c:\windows\system32\) mit drauf, starte über die disk (auch hier wieder überprüfen, ob das floppy in der Boot - Sequenz bedacht ist) und tippe "a:\format c:" (für den fall, das a: dein floppy ist)

Gruß
Tremor4fun


@ForumModerators & DocNope
jetzt mal ernsthaft, wenn ich mir so die Fragen und Beiträge einer Vielzahl Eurer "Full (und) Sr. Members" reinziehe, stellt sich mir die Frage, was hier so mancher in diesem Forum wirklich tut, außer Sterne sammeln. Wenn ich mir dieses Forum (als relativ außenstehender) anschaue, macht es natürlich erst mal ´nen ganz ordentlichen Eindruck...
Leicht zu merkende URL (wahrscheinlich der einzige Grund, warum ich immer wieder hier lande)...
Viele Members mit hoher Zahl an Beiträgen...
Irgendwie erhofft man sich bei euch schon, das man ´ne konstruktive Antwort erhält.
Aber naja, die Realität sieht dann doch ein klein wenig anders aus. Stellt man mal ´ne Frage, die über den Horizont von Standardproblemen hinausgeht ist meistens alles was kommt, ein Link auf jemanden, der das ganze schon beantwortet hat (was ja auch nicht verkehrt ist), oder (und das ist das Problem) es kommen meißt sinnlose Zusatzfragen, manchmal aber auch gar nichts. (Wer´s nicht glaubt, kann gerne meine "Frage"-Posts nachlesen.)
... von den Leuten die ihre Sterne über sinnlose Fragen sammeln (s.o.) ganz zu schweigen.
Ich bin eigentlich in vielen Foren unterwegs, und muß (leider) sagen, das dieses qualitativ das schlechteste ist. (was ich eigentlich schade finde)
Aber mal ernsthaft, wenn Ihr mal ganz tief in euch geht, stimmt ihr mir zu (falls ihr mal je ein ernsthaftes Problem hattet und irgendwo anders gepostet habt.)
Aber so was wie oben (Full Member)...
ich bitte euch...  
oder die letzten 10 lustigen Fragen vom (ohne Namen nennen zu wollen....        "CompiFamilyChef", oder so ähnlich (Sr.Member?))
Aber zu den (mehr oder weniger) sinnvollen Posts gibt´s dann nette, nervige Werbung!
... und nicht einer beschäftigt sich damit, wie ich diese mit 3(!) Tastenklicks abschalten kann.

Herzlichen Glückwunsch.


@DocNope
ich bitte darum, das der untere Teil dieses Posts in´s Diskussionsforum verschoben wird (du weißt schon, ...verschieben... , kannst du ja),
vielleicht können wir hier ja doch noch was retten.

Gruß
tremor4fun

Hierzu muss ich sagen, dass ich die Cookies aktiviert habe und leider mein Sohn und meine Tochter über den gleichen Namen (logischerweise) angemeldet werden! Normalerweise bin ich Computerspezialist aber das spielt auch keine Rolle! Tut mir unheimlich leid wenn meine Kinder dieses Forum vollmüllen!?!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, das ging nicht gegen dich persönlich, falls du es so verstanden hasst, SORRY (ist ernst gemeint), ich wollte vielmehr versuchen eine Diskussion über die Qualität diese Forums hervorzubringen und nicht jemanden beleidigen.

Deine Kinder werden wohl (logischerweise bei aktivierten Cookies (?)) über den selben Namen hier im Forum angemeldet (wenn Du dich nicht vorher ausgeloggt hast), aber das hat jetzt ja nichts mehr mit der Windows´-Anmeldung aus deiner ersten Frage zu tun.

Aber siehst Du? Jetzt fange ich schon fast so an, wie es in diesem Forum (meines erachtens) Standard ist, vollig sinnlose Antworten (oder Gegenfragen) auf vielleicht durchaus ernstgemeinte, oder auch falsch verstandene (!) Probleme.

Ich meinte ja eigentlich nur, das hier der Eindruck erweckt wird, das es sich hier (wg., wie gesagt vielen Leuten mit vielen Posts) um ein qualitativ hochwertiges Forum handelt, blickt man jedoch etwas tiefer, schaut´s leider anders aus.

Gruß
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das ganze nochmals zu spezifizieren:

Schau Dir einfach die Antwort von "AchimL" auf dein Problem an, folge dem Link...

...und such Dir deine Antwort...

(oder wirst Du daraus auf Anhieb schlau?)

Gruß
tremor4fun

Ich muss daraus nicht schlau werden, weil die Frage nicht von mir gekommen ist!!! Ich werde jawohl absolut mindestens wissen, wie ich eine Festplatte formatiere!?

Meine Kleinen werden sich sicher dabei was gedacht haben! Und meiner Meinung nach kann es gar nicht leichter und kürzer erklärt sein, als es dort (dem Link folgend) steht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und ich dachte Du musst daraus nicht schlau werden, naja anscheinend ja doch!

Aber egal, wie gesagt ich will mich hier überhaupt nicht mit Dir streiten, ich möchte einfach nur eine offene Diskussion über diese Board anregen (vielleicht klappt´s, vielleicht auch nicht!)

Schau Dir einfach mal den nächsten Post (gleich unter unserer kleinen Diskussion) an.

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-17524.html

Meinst Du ernsthaft "hitman" weiß auch nur ansatzweise um was es sich hier handelt?
Zitat:"Hast du keine Funktion...zum killen?"

Na super, klasse Hilfe, und der letzte Post ist schon 1,5h alt.
Versteh, was ich mein!

Gruß
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso, und ansonsten wäre ich ganz schön erschrocken, wenn meine Kinder in irgendwelchen Foren Threads posten, wie sie meine Festplatte formatieren können...

Aber es scheint Leute zu geben, die stört das nicht *gg*


Gruß
tremor4fun

Eigentlich sollte man Forenmitglieder mit Respekt gegenüber treten! Auch ist es ihnen überlassen über was, über wen sie etwas schreiben, erfragen etc.

@Post

Dieser Post hätte nicht sein müssen, da es zu den heutigen Virenscannern ein Handbuch gibt in dem man sich belesen kann! Zudem gibt es sogar noch Onlinehilfen, in denen man Lösungen zu Problemen findet!

Dr. Nope....bitte diesen Thread stilllegen, da es eine sinnlose Diskussion ist!!!!!!!!!!!!!!!!!  

@tremor:

Klar gibts immer Leuts die nur sinnlos posten um Punkte zu ergattern, aber ich denk der Großteil versucht zu helfen auch wenns dann nicht stimmt oder nicht weiterhilft.

Und zum Niveau...das is immer nur so hoch wie Die Leuts die dahinter stehn, also könnte das ja ein Ans--- für dich sein, das Niveau mit qualifizierten Beiträgen zu heben

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nighty

ay, jetzt kommt ja ´doch noch ´ne Diskussion bei raus.

Also, auf die Punkte bezogen stimm´ ich mit Dir überein.
Ich geb Dir auch Recht, dass es in Sachen antworten wohl oftmals gut gemeint ist.
Aber ich glaube nicht, dass ich hier derjenige bin der das Niveau hebt (oder heben will).

Ich lese viel und poste meißt wenig. (Naja, bis auf heute nacht vielleicht.) Aber mir ist aufgefallen, das in vielen anderen Foren (in denen ein derartiges Punktesystem nicht gegeben ist) man augenscheinlich viel schneller zum Ziel kommt.
Dort treffen Leute, die (wirkliche) Probleme haben, auf andere, die (wirkliche) Antworten haben.
Ich will jetzt nicht sagen, dass dies hier nicht der Fall ist, aber es fällt auf, dass sich hier doch viel Unsinniges verbirgt, sowohl in manchen Fragen, als auch in manchen Antworten.
Und genau dies ist, meines erachtens, diese "Sternchen-Hascherei".
So gibt es Fragen, die man nicht stellen würde, wenn man weiß wie der Rechner angeht, und Antworten, die in Sachen Niveau weit unter "Computer-Bild" Schnitt liegen.
Desweiteren fällt auf, das es einige wenige Poster gibt, die in anderen Foren stärker vertreten sind und dort durch oftmals hilfreiche Lösungen glänzen.
Meines erachtens sind das genau die Leute, welche einfach nur helfen wollen und nicht auf tolle Punkte aus sind.

Nunja
Punkte hin oder her...
Bleibt natürlich die Frage warum ich hier eigentlich poste.
Ich finde der Aufbau, die Einteilung der Foren, das Design, die News usw. auf computerhilfen.de sind gut überdacht. Ich finde es jedoch schade, das die Qualität der Posts (in einigen fällen!!!) leider zu wünschen übrig läßt.
Und ich denke, das liegt nicht zuletzt an bereits erwähnter "Ich will punkten, egal für was" Einstellung.

Gruß
tremor4fun

Ja is schon was wahres dran an der Punktesammlerei, aber das soll/kann ja eigentlich nur wiederspiegeln wie aktiv jemand ist und sagt nix über die Qualität, sogesehn könnte man sie auch weglassen.

Und zu den sinnlosen Antworten, manchmal sind die Leuts die ein Problem haben auch schon froh wenn überhaupt ne Antwort kommt.

Ich kenn das aus andern Foren da stellste ne knifflige Frage da kommt wochenlang nicht mal eine Antwort oder irgendein nachfragen nach weiteren Infos als obs die Leuts keine Lust haben wieauchimmer.

Und ne Antwort wie gut oder schlecht auch immer sie sein mag zeigt wenigstens das man daran interessiert ist zu helfen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, da magst Du recht haben.
Find´s nur ein bisschen schade, da postet man ein Problem, freut sich das man ´ne Antwort hat, sieht zuallererst die blinkenden Sterne...

...und dann steht da nichts wirklich aussagekräftiges...

(Ok, bei mir war´s bisher hier ca. 50,50)
Irgendwie erwartet man dann mehr.
(von der Problematik des sinnlosen Fragen schreibens, ganz zu schweigen.)

Aber was soll man tun?
Sterne weglassen?
mmh, wäre eigentlich meine Meinung, aber ich sehe das Problem:
keine Sterne = weniger Posts = weniger Besucher = weniger Werbung
...also nicht umsetzbar..
Andererseits könnte man ja überlegen, die Sterne nach Anzahl der wirklich helfenden Posts zu vergeben.
Funzt wahrscheinlich aber auch nicht, da das wiederum ein Feedback der Leute, denen echt geholfen wurde, erfordert.
Und das ist ja nun wahrlich in keinem Forum gegeben.

Nunja, ich weiß auch nicht...
Vielleicht sollten ganz einfach mal mehrere Member zu offensichtlich sinnlosen Threads oder Posts ihre Meinung schreiben. Hab ich bisher hier noch nicht erlebt, könnte ja helfen.

Gruß
tremor4fun


« Win XP: Speicherplatz für MFTRemoteprozeduraufruf ( RPC) wer kann mir weiterhelfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...