Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hilfe!!! Meine Maus spinnt!

Liebe Computerfreaks,

weil mein Windows XP wieder einmal abgestürzt war und nicht ein einziges Programm sich mehr aufrufen ließ, habe ich nach einer Formatierung meiner Platte Windows 2000 Professional installiert. Nun muss ich zwar keine Abstürze mehr in Kauf nehmen, dafür spielt aber meine Maus verrückt, sobald ich eine DVD brenne und gleichzeitig eine andere Software benutze (Internet-Explorer etc...):

Die Maus will nicht so, wie ich will: Wenn ich zum Beispiel den Mauszeiger auf ein Eingabefeld bewege (Internet), um etwas einzutragen, dann springt der Pfeil plötzlich an eine ganz andere Stelle. In den Einstellungen für die Maus (Windows-Systemsteuerung) habe ich leider keine Einstellung gefunden, mit der man das Problem beheben könnte! Hat jemand von Euch eventuell eine Idee?

LG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Win2000: Hilfe!!! Meine Maus spinnt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

lad dir mal ´den entsprechenden Maustreiber aus dem Internet.

opelmeister

Weitere Ergänzungen:
USB- Maus? Mal über Adapter an PS/2 anschließen.
Optische Maus? Mal ne andere Unterlage verwenden. Mache optischen Mäuse mögen kein Holz.
Funkmaus? Liegt ein Handy in der Nähe herum? Mal entfernen.
Eine andere Funkanlage? Bluethoot- Headset usw? Kanal wechseln.
Batterie kontrolliert? Mal Neue einsetzen.
Tja - und manchmal ist auch die Maus ganz einfach müde - wie es mir schon einmal mit einer Typhoon ging...
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>"Start"
>"Einstellungen"
>"Systemsteuerung"
>"Maus"
>"Bewegung"

Häcken bei >"In Dialogfeldern zur Standardschaltfläche springen" entfernen

Hab ich alles probiert! Ohne Erfolg!

Na, denn weiter.
Es gibt Schadprogramme, mit denen werden durch Hintertürchen ("backdoor") weitere Scahdprogramme installiert - unter anderem auch Scherzprogramme. Im naivsten Fall. prüfe das!
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen


Jürgen
                 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

was ist das für ne Maus ??? Eine optische vielleicht ???
Dann mal mit einem Pinsel die Optik unten reinigen. Ein kleiner Fussel kann das Problem auslösen. Hatte ich auch schon. Das Prob. kam mir irgendwie bekannt vor.

Letzte Möglichkeit:
Den jetzigen Maustreiber deinstallieren und neu installieren.

Allerletzte Möglichkeit:
Neue Maus kaufen.

opelmeister

 


« Win XP: Mehrere PCs...Win XP: Ordner scrollen von selbst. Großes Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...