Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootfähige cd ohne original erstellen?

hallo, wusste net genau wo ich dieses thema platzieren sollte, also wenn falsch dann bitte verschieben.hoffe es kann jemand helfen.ein freund von mir hat sich vor ca 3 jahren ein laptop von fujit.siemens gekauft mit windows xp prof und hat dazu eine recovery cd des betriebssystems bekommen.die ist seit kurzem verschwunden, d.h. system neu aufspielen is ne.und fujit.siemens hätte gern 79,- für ne neue cd, was eigentlich ne frechheit ist, weil die lizenz eigentlich schon beim kauf des laptops erworben wurde.nun meine frage: hat er trotzdem die möglichkeit, selbst irgendwie eine bootfähige wincd zu erstellen oder geht das net. ich meine die daten die man dafür braucht, sind doch eigentlich irgendwo auf seinem läppi drauf, oder?wäre für antworten echt dankbar tnt2



Antworten zu Win XP: bootfähige cd ohne original erstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du eine CD Hast kannst du ihm die ja geben. Natürlich muß er seinen Prod. Key dann dafür verwenden.

Auslesen des Prod. Keys geht über den Belarc Advisor.
Hier: http://www.belarc.com/de/free_download.html

opelmeister

das geht leider net weil ich selbst auch nur ne recovery cd habe und die funktioniert leider nur mit meinem pc :'( die musste ich erstellen nachdem sich das windows das erste mal quasi selbständig auf meinem rechner installiert hatte, somit sind da daten drauf, mit denen sein laptop nix anfangen könnte. oder irre ich? hiillffää ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwer wird dir doch wohl eine leihen ... frag mal den nächsten Händler . Sag ihm , dass deine beschädigt ist und zeige ihm deinen KEY ...


« Win XP: wenn ich ein ordner öffnen will, geht das suchfenster auf. Win XP: Fehlermeldung ("Ein Laufzeitfehler ist aufgetreten") »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...