Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: bootfähige diskette mit live cd erstellen

Hallo, ich will mein Bios updaten, habe allerdigs kein funktionierendes Windows aufm Rechner. Laut Abit-Anleitung soll ich eine bootfähige Diskette unter windows erstellen und die flash-Daten auf die Diskette kopieren.
Schritt 5:
http://www.abit.com.tw/page/de/download/guide.php

Da ich nie mit Linux arbeite, brauch ich mal euere Hilfe:-) wie krieg ich das mit linux hin??..ich habe diverse Live-Cds (UBCD, puppy, DSL, slax, suse, )

Vielen Dank für eure Hife!


Antworten zu Suse: bootfähige diskette mit live cd erstellen:

Hallo,

die in diesen Guide aufgeführten Punkte 4 und 5 erledigst du am besten auf einen funktionierende Windows-PC

 

Zitat
Hallo, ich will mein Bios updaten

Es gibt immer noch einige Anwendungen wo man auf Windows nicht verzichten sollte und kann..
Das Bios Update gehört auch dazu.

ok, danke! Hab dann mein Auto dochnochmal vom Eis befreit und ne "Freundin mit Floppy" besucht :-)


« Suse: Midnight Commander instalierenSuse: 10.3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...