Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virus! win xp neu installen funzt nicht ! pls help!

hi,

ich habe folgendes problem!

bei dem rechner meines Bruders ist ein virus drauf! die windows cd wird beim hochfahren nicht geladen , sodass ich windows nciht neu installieren kann! im win selber beim öffnen der win xp cd steht dass ich die cd nicht installieren kann , weil die installierte win version angeblich neuer sei!

festplatten löschprogramme funzen nciht , da der pc iwie automatisch im abgesichtern modus(glaube ich) hochfährt!

wenn man die proggis auf cd brennt werden sie beim hochfahren nicht automatisch geladen!

antiviren-programme laufen nciht richtig bzw können den virus nie gnaz löschen!

was kann ich tun???

danke schonmal...

mfg marc



Antworten zu Win XP: virus! win xp neu installen funzt nicht ! pls help!:

leider kann ich als gast.. nicht editieren!!

hier noch ein paar infos!die vl. etwas nützen mhh

ton läuft nicht..
usb geräte werden nichtmehr richtig erkannt
explorer schmiert nach em hochfahren einmal ab und läd wieder..


sry für die vielen rechtschreibfehler xD

Hallo,
schau ins BIOS.Dort muß die Bootreighenfolge so stehen das daß Laufwerk in welchem die CD liegt zuerst bootet.Heißt "first boot device" oder eben sinngemäß.Es gibt da von Version zu Version Unterschiede,ebenso wie du in das BIOS kommst.Dazu werfe ein Blick in dein Handbuch.
Im Übrigen mußt du zuerst die alte Windowsversion die auf der Platte ist löschen,sprich formatieren.Was du da versuchst nennt man "drüberbügeln" und wird dir ein paar sehr kryptische Fehlermeldungen bescheren....
Such dir vorher eine vernünftige Anleitung zur Neuinstallation,drucke sie nötigenfalls aus und folge ihr.
eispielsweise findest du eine sehr gute Anleitung bei www.Trojaner-Board.de ,dort in der Rubrik "Anleitungen,FAQ,Links"
Die WWW Adresse muß nicht stimmen,die habe ich eben aus dem Kopf geschrieben.....Google weiß sie aber genau.. ;)
Sir Reklov

hi,

im bios ist das laufwerk als 1boot device angegeben! der pc hat ja auch nur dieses eine laufwerk!! im win selbst funzt es aber! das ist ja eben mit das problem.wie kann ich windows löschen? die schwierigkeit liegt wohl auch darin,dass die cd im dos?(also vor windows start) nicht erkannt wird! und wenn windows läuft sehe ich keine möglichkeit es zu formatieren!!

ich wert mal nach dem trojaner board suchen!! schonma thx4 help

sons ideen?

Hallo ,
hier noch ein Tipp.
Verfahre mal hier nach.

http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3


Mehudine

mmh

der pc ist neu und hat leider kein diskettenlaufwerk!!

intel core 2 duo 5400 oda so
1gb ram
dvd multi...
 

evtl. klappt es die Platte als Slave oder als Externe mit Adapter an einen anderen PC zu hängen und so zu formatieren


« Win XP: Hilfe bei Partition MagicWin XP: Netzwerkproblem wegen einem Dialer -> aus der Regedit was gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...