Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP über Netzwerk installieren

Hallo Miteinander!

Folgendes Problem: Das Betriebssystem meines Laptop tut es nicht mehr. Mein CD-ROM Laufwerk ist leider auch defekt. (Floppy auch nicht vorhanden)

Beim Start-Up gibt es aber die Möglichkeit "Network Boot" auszuwählen. Kann ich damit irgendwie Windows XP installieren???

Ich habe auf meinem zweiten PC einfach die Windows CD kopiert und freigegeben... aber nachdem ich Network Boot starte passiert leider nichts weiter.
Es kommt nur eine Meldung "DHCP.......... ...." und danach garnix weiter :(

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!!
- Geht das überhaupt irgendwie?
- Wie muss ich die WinXP CD "bereit legen"?
- Wie weiß der Laptop von wo er sich die Daten ziehen soll?


Habe auch schon folgenden Thread durchgelesen, komme damit aber nicht so wirklich weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-90318-0.html


Grüße
Peppi
 



Antworten zu Win XP: XP über Netzwerk installieren:

Eine Installation über Netzwerk ist grundsätzlich möglich - praktisch, also anhand einer Anleitung aber kaum.
Es sind da sehr tiefe Kenntnisse der einzelnen Hard- und Softwarekomponenten erforderlich, die man niemals voraussehen kann.
Was man einigermaßen -vielleicht- hinbekommt ohne CDROM ist eine Installation über viele Stufen unter Nutzung des Parallelports. Ich mußte diese elendigliche Bastelei mal auf einem Schleppi machen.
Zuerst DOS 6.22 und dann Win3.11 installiert. Über den Parallelport Win98 rübergeholt und installiert - und das Gleiche mit Win2k, damit Win98 upgedatet.
Nö, dar kauf eines neuen CDROM für das Schleppi dürfte billiger sein.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
du hast die Möglichkeit eine "Unattended-Installation" übers Netzwerk zu machen  ;)

Hier wird das ganze Beschrieben


« Probleme beim Hochfahren u. Festplatte wird nicht mehr angezeigt!Win XP: Win XP auf externer Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...