Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable_Boot_Volume

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Nach dem Booten erhalte ich einen blauen Bildschirm, mit der Meldung "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME".

Im BIOS kann ich die Festplatte nicht auf ENABLE setzen.
Ausserdem startet auch kein CD-Laufwerk.

Hoffe mir ohne Festplattenwechsel geholfen werden.

Viele Grüsse aus Finnland

Ralf



Antworten zu Win XP: Unmountable_Boot_Volume:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es könnte mehrere Ursachen haben.

Hier sind ein Paar Tipps.
http://www.pc-mind.de/kb_article,4,-unmountable_boot_volume.html

Ich hoffe das hilft dir. Ansonsten würd ich noch die Festplatte an einen anderen PC,falls vorhanden; anschliessen und gucken ob es läuft.

Grüß

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Mein Sohn hat auf seinem laptop jetzt das Problem das nach dem starten ein Blaues Bild auf taucht wo steht Unmountable_Boot_Volume. Ich komme auch mit der xp cd nicht mehr ran. Es geht einfach nichts mehr.Was kann ich machen?

Hm,man könnte eine BartPE cd anfertigen,damit das system booten und alle festplatten auf fehler prüfen.
Mir ist dieser fehler 2x bisher untergekommen,in den betroffenen systemen war jeweil eine partion mit FAT32 vorhanden.

Alternativ daten sichern und neuinstalieren,was aber reichlich arbeit ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du das nicht mal  im bios mehr aktivieren kannst-wird wohl die hdd ne macke haben.
kannst sie ja mal abstecken und schauen ob dann die anderen laufwerke gehen.
denn wenn der controller der hdd ne macke hat kann er deinen boardcontroller lahmlegen.

hitti

Hallo,

danke für deine antwort aber der Laptop hat nur ein laufwerk. Ich kann da nichts abstecken. Werde den pc neu machen mal sehen ob es dann wieder läuft.


« Windows XP: Verzögerungen bei MausklickWindows XP: PC zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...