Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Konflikte/Gemeinsame Nutzung

Hi Leute,
ich habe schon seit ein paar Wochen ein Problem mit meinen Rechner :'(. Und zwar stürtzt er  immer beim ersten mal starten ab, danach läuft er ein paar minuten bis er sich wieder aufhängt. So nach dem 6mal neustarten läuft er mal 2stunden durch. Kumpel von mir vermutet das  der Graka Treiber diese abstürtze verursacht. Hier mal die angaben der Hardwarressourcen:

E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7   DMA-Controller
   
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF   VIA CPU-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF   Radeon X1650 Series   
   
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 21   VIA USB erweiterter Hostcontroller
   
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   VIA CPU-zu-AGP-Controller
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF   Radeon X1650 Series   
   
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB   VIA CPU-zu-AGP-Controller
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB   Radeon X1650 Series   
   
Naja ich hab schon viel probiert zb.: Graka wechseln oder Treiber neu drauf machen. Nichts klappte :(.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich ma wieder ordentlich zocken kann :).
Hier noch mein System:

mobile AMD Athlon 2800+@3000+ (49° bei Volllast)
Radeon X1650Pro 512MB
1G Take MS 400
MSI KT880Delta
160gb Festplatte
AC`97 onboard Sound (reicht mir völlig)

Ich danke euch für eure Hilfe ;D



Antworten zu Win XP: Konflikte/Gemeinsame Nutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht dein Rechner nur aus, oder versucht er danach auch wieder selbst zu starten ? (Neustart)

Mfg

Naja das ist unterschiedlich entweder friert das bild ein oder das Bild wird schwarz und bleibt so oder er startet neu. mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn er einen Neustart macht könnte dir das hier etwas helfen...

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Erweitert> bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen.
Automatisch Neustart durchführen mal bitte deaktivieren und mit OK bestätigen.

Dann wird dir wenigstens mal der Fehler angezeigt und man kann das Problem besser beheben.


Mfg

 

So hab ich mal gemacht. Mal sehen was jetzt so kommt. Und danke für die hilfe.

Das Abstürtzen kommt immer noch vor. Es ist alles so geblieben. Naja was kann ich da noch machen?
 

schau mal mit    msinfo32    <<< ausführen nach , ob IRQ oder Speicherkonflikte angezeigt werden ...

Also IRQ`s:
IRQ 0   Systemzeitgeber   OK
IRQ 1   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)   OK
IRQ 6   Standard-Diskettenlaufwerkcontroller   OK
IRQ 8   System CMOS/Echtzeituhr   OK
IRQ 9   Microsoft ACPI-konformes System   OK
IRQ 13   Numerischer Coprozessor   OK
IRQ 14   Primärer IDE-Kanal   OK
IRQ 15   Sekundärer IDE-Kanal   OK
IRQ 16   Radeon X1650 Series      OK
IRQ 18   VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter   OK
IRQ 20   VIA Serial ATA Controller - 3149   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller   OK
IRQ 21   VIA USB erweiterter Hostcontroller   OK
IRQ 22   Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)   OK

und Speicher:
0xFEA00000-0xFEAFFFFF   VIA CPU-zu-AGP-Controller   OK
0xAFE00000-0xCFEFFFFF   VIA CPU-zu-AGP-Controller   OK
0xE0000000-0xEFFFFFFF   VIA CPU-zu-AGP-Controller   OK
0xB0000000-0xBFFFFFFF   Radeon X1650 Series      OK
0xFEAF0000-0xFEAFFFFF   Radeon X1650 Series      OK
0xFEAE0000-0xFEAEFFFF   Radeon X1650 Series Secondary     OK
0xFEBFFC00-0xFEBFFCFF   VIA Networking Velocity Family Giga-bit Ethernet Adapter   OK
0xFEBEF800-0xFEBEF8FF   VIA USB erweiterter Hostcontroller   OK
0xFEC80000-0xFEC800FF   Hauptplatinenressourcen   OK
0xFEC00000-0xFEC00FFF   Hauptplatinenressourcen   OK
0xFEE00000-0xFEE00FFF   Hauptplatinenressourcen   OK
0xFFF80000-0xFFFFFFFF   Hauptplatinenressourcen   OK
0x0000-0x9FFFF   Systemplatine   OK
0xA0000-0xBFFFF   PCI-Bus   OK
0xA0000-0xBFFFF   VIA CPU-zu-AGP-Controller   OK
0xA0000-0xBFFFF   Radeon X1650 Series      OK
0xC0000-0xDFFFF   Systemplatine   OK
0xE0000-0xFFFFF   Systemplatine   OK
0x100000-0x3FFFFFFF   Systemplatine   OK
0x40000000-0xFFFFFFFF   PCI-Bus   OK

scheint alles ok zu sein oder nicht?

Hab ma lang im Internet gesucht und endlich die Lösung gefunden. Aber trotzdem danke für die antworten.
 

und wo, ich habe das gleiche Problem und finde die Lösung nicht.

Ja, geht mir genauso, ich habe das gleiche Problem und keine Lösung gefunden :(. HILFE!!


« Warum erkennt Windows XP 250GB Festplatte nicht?Win XP: PC bleibt beim booten im WinXP Logo stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...