Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gemeinsame Internet Nutzung

Hallo,

Ich besitze 2 PCs, ein Client und ein Server sie sind beide über WLAN verbunden. Ich kann mit dem Client auf das Internet zugreifen (wenn ich den Browser öffne, verbindet der Server automatisch mit dem Internet), aber ich kann die Verbindung danach nicht mehr trennen. :( Und das kann mit ISDN teuer werden...

Früher, als auf beiden PCs noch Windows XP Pro SP1 war, war bei den Netzwerkverbindungen immer ein Symbol (DFÜ Auf Server) womit ich mich ein und auswählen konnte (auch in dem Systemtray konnte ich die Verbindung trennen).
Nachdem auf dem Server aber Windows XP Pro SP2 instaliert wurde, funktioniert es halt nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Mfg WLR



Antworten zu Win XP: Gemeinsame Internet Nutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" und "Eigenschaften" wählen .Nun auf deine Internet Verbindung und das Häckchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" setzen.

Das Problem ist halt, das ich auf dem Client nicht sehen kann ob der Server schon im Internet ist oder nicht. Es steht dort halt gar nix :(. Nur die Drahtlose Netzwerkverbindung, Lan und FireWire (1394-Verbindung)

ich hab genau das gleiche Problem! Ich zieh jetzt immer den Stecker!, weil mir isses passiert das ich 4 Tage rund um die Uhr im Internet war (obwohl der PC aus war!!!) und das eine satte Rechnung von 82€ zur Folge hatte. Aber Blödheit wird halt bestraft! Ich bin gerade noch dabei herauszufinden, was ich alles falsch mache.
Gruß Lilly

Weiß keiner wie ich diese Problem lößen könnte? Es nervt nähmlich wirklich :(

doch ich weiß es  ;D (hat aber auch lange gedauert)

hatte das gleiche problem.

erst den netzwerkinstallationsassisten auf beiden rechnern ausführen und dann die anleitung befolgen

hier eine hilfe:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;306126

sollte es danach nicht funktionieren, dann c format, danach wieder, wie in der anleitung beschrieben vorgehen und sofort ist die internetverbindung auf dem 2. rechner steuerbar.

viel glück
gruß
nicole

sollte es danach nicht funktionieren, dann c format

Wie bitte? C Formatieren, oder wie meinst du des? Kann wohl eher nicht stimmen, oder ???

Trotdem danke für deine Antwort (und mail):)

Mfg Wouter

Auf dem Server (Ich denke dein Problem ist es, dass du hier keinen Bildschirm hast)
Netzwerkumgebung ---> Eigentschaften ---> Optionen:
Hier stellst du ein, dass er bei einer bestimmten Leerlaufzeit (5 Minuten oder so) automatisch auflegen soll.

Nun wählt er nur noch ein, wenn einer auf das Internet zugreifen will und legt auf, falls keine Verbindung mehr benötigt wird. Du musst hier natürlich sicherstellen, dass kein Programm auf dem Server aufs Internet zugreiffen will (z.B. Windows XP). Also besorg dir vorher eine gute Firewall, die alles abblockt.


Ein kleiner Trick, der dir vielleicht heflen könnte, so ich dein Problem richtig verstanden habe


« Win XP: e-mail-adresse schreibenWin98: MS DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...