Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Hallo,

Ich habe seit neuem 2 Laptops mit einander über WLAN vernetzt. Es funktioniert alles wunderbar, nur die gemeinsame Internetnutzung nicht :(.
Ich habe alles so eingestellt wie es auf dieser Website beschrieben wurde:
http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=71

Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich auf den Client den Internet Explorer öffne, baut sich eine Internetverbindung auf, so wie es sich ja gehört. Nur kann keine Einzige Seite aufgebaut werden :(.
Ich habe den MTU-Wert schon verändert (wie hier beschrieben: http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=72)
aber es funktioniert immer noch nicht :(.
Wenn ich einen Ping an eine Internetseite schicke, bekomme ich alle 4 Antworten zurück. (0% Verlust)

Wisst ihr vielleicht was ich da machen muss?

MfG



Antworten zu Win XP: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du drauf geachtet, dass der erste PC beim 2. als Gateway eingestellt wurde?

Ja,
Standardgateway ist beim Client 192.168.0.1 (IP Adresse des Servers).
Kann es vielleicht sein das ich was in den IE bzw. Mozilla einstellen muss? Bei beiden Browsern kann ich nähmlich nicht surfen.
Weiß jemand vielleicht was es mit dem MTU-Wert auf sich hat? Wozu dient dieser?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja auch bei den Browsern (IE=Internetoptionen/Verbindungen/LAN-Einstellungen / Firefox=Extras/Einstellungen/Allgemein/Verbindungseinstellungen) muß die IP-Server eingetragen werden.

« Letzte Änderung: 26.12.04, 17:26:11 von AchimL »

Wo muss ich die IP Adresse dann eingeben?
Bei IE: Automatische Konfiguration
           Adresse:????

Bei FireFox:
        Automatische Konfigurations URL???

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein !

Beim IE unter Proxy-Server die IP vom Server und Port 3128 eingeben und beim Firefox/Manuelle Proxy-Kofiguration auch die IP vom Server eingeben. Alle Server mit Port. 3128 und den Socket-Proxy mit Port 1080

« Letzte Änderung: 26.12.04, 18:08:59 von AchimL »

« WindowsXP System stimmt nicht?? HILFEWin XP: Hilfe!! Hubstromverbrauch??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...