Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unterschied bei Endungen: .png und .PNG ???

hallo,

ich habe bilder mit der endung .png/.PNG von meinem MAC auf CD gebrannt. nun wollte ich sie auf einem notebook (windows) ansehen und muss feststellen dass ich nur bilder mit der endung .png (klein geschrieben) betrachten kann. die bilder mit .PNG endung werden nur weiß angezeigt, enthalten aber die korrekte anzahl an kB.

gibt es unterschiedliche dateien nur wegen der groß- oder kleingeschriebenen endung???

kennt sich da wer aus?

grüße aus franken
goldi
 



Antworten zu Win XP: Unterschied bei Endungen: .png und .PNG ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre mir aber neu, das Windows Unterschiede bei der Groß-/Kleinschreibung machen.

Aber kopiere die Datei mal auf den Rechner und ändere die Endung von PNG auf png.

Glaube aber nicht, dass dann das Bild sichtbar wird.

Auf dem PC ist es vollkommen gleichgültig, ob groß oder klein.
Wo es wichtig ist es, wenn Du die Bilder verlinkst. (trifft auch auf alle anderen Endungen zu!)
Dann mußt Du im Link die korrekte Schreibweise der Datei wählen, sonst wird der Link als fehlerhaft erkannt.
Jürgen

hiho,

die endung hab ich schon mal geändert. egal, ob groß oder klein, es erscheint nur ein weißes bild. verlinkt hab die pics auch nicht - will sie nur betrachten.

seltsam, liegt aber wahrscheinlich an einer MAC-PC diskonvergenz, oder wie auch immer man die hassfreundschaft der beiden rechnertypen nennen will.

... kain und abel vielleicht

goldi



   

« Letzte Änderung: 07.02.07, 22:33:16 von Goldi »

und ganz klar: kain ist der PC. denn er gönnt seinem bruder die betrachtung der bilder nicht. MAC tötet ihn später dafür mit einem Iphone.

nix für ungut
goldi
   

« Letzte Änderung: 07.02.07, 22:39:45 von Goldi »

« Wie entferne ich windows 95 und dann XP zu installieren?Win XP: Pc startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...