Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenfehler (CRC-Prüfung) beim Löschen eines Ordners

Hallo!
Seit gestern hab ich ein Problem: Habe bei eigene Dateien einen Ordner, in dem sich Klingeltöne (mp3) befinden. Ich kan denn Ordner einfach nicht löschen!! Jedesmal kommt das Feld: Datenfehler (CRC_Prüfung) Sobald ich den Ordner auch nur einmal anklicke,spinnt die ganze Seite rum, nichts geht mehr. Wenn ich dann eigene Dateien schließe, ist auf dem Desktop erstmal alles weg... Die Symbole erscheinen dann aber nach und nach wieder...Hilfe!! Was soll ich mit diesem Ordner machen??
Danke schonmal...



Antworten zu Win XP: Datenfehler (CRC-Prüfung) beim Löschen eines Ordners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal chkdsk laufen lassen.

Was ist das? Leider nicht viel Ahnung davon...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal das hier: Ausführen von Chkdsk.


« Win XP: Einer der Datenträger....Win XP: Downloadmanager in XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...