Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einer der Datenträger....

Hallo!

Vielleicht kann einer mir helfen, seit längerer Zeit macht mein Winxp komische Sachen. Plötzlich wird eine explorer Fehlermeldung gezeigt, dann fährt der pc runter bei selbständigen hochfahren erscheint ein blauer Hintergrund mit "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden" Dateisystem auf C Typ des Dateisystems FAT 32..Habe das einige zeit so laufen lassen irgendwann fuhr er gar nicht mehr hoch. Habe also drüber installiert(alte Version gelöscht). Nun passiert es wieder, was tun??? ??? Würde mich über Hilfe sehr freuen :D



Antworten zu Win XP: Einer der Datenträger....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Habe also drüber installiert(alte Version gelöscht). 

Das soltest du schon garnicht machen.

Sichere deine Daten. Installiere dein System neu indem du formatierst. Aber dieses mal NTFS formatieren.

Sollte der Fehler wieder auftreten ist vermutlich dein Laufwerk am sterben. Dann solltest du dir schleunigst ein neues besorgen.

opelmeister

Danke erstmal :)

vielleicht kannst du mir auch kurz schildern wie eine NTFS-Formatierung vonstatten geht? Wie du merkst bin ein Kenner  ::)

formatieren:
systemsteuerung------verwaltung ----computerverwaltung.
ich denke aber nicht das es an dem NTFS format liegt ,weil FAT32 abwärts kompatibel ist.
das sollte eigendlich laufen.
versuche es dennoch!
mfG

 :)
systemsteuerung------verwaltung ----computerverwaltung--
datenträgerverwaltung.
das hatte ich vergessen.

Wenn ich da c markiere und auf Aktion --alle Tasks gehe ist "formatieren" nicht aktiv ::)

erscheint denn die option "logisches laufwerk"?
dann klicke dort drauf.
mfG

 :P
sorry...
das problem besteht ja auf C:
das hatte ich übersehen.
dann erscheint die option natürlich nicht!
 ??? ??? ???
du kannst aber c: dort unter "eigenschaften"---"extras" überprüfen.
mach das mal!!!

Habe ich gemacht.Der pc musste nue gestartet werden damit die Überprüfung durchgeführt werden könnte. Dann hieß es: Der Typ des Dateisystems ist FAT 32...Dateisystem auf c: wird überprüft...Dateigröße ist ungleich null..Überprüfung abgschlossen..Freier Speicherplatz wird verifiziert...(dann habe ich telefoniert ich habe nur gemerkt dass win hochgefahren war) ich denke, ich hoffe, dass es das war!? Wenn nicht werd ich hier nochmal hilfe suchen...oder ein neues Laufwerk kaufen oder ein neuen pc... ;)
Vielen Dank schon mal! :):):)

 ;D;D;D;D
genau in der reihenfolge!!!!


« Win XP: Aktivierung mit Win2k weg?Win XP: Datenfehler (CRC-Prüfung) beim Löschen eines Ordners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...