Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Screenshot-Frage

Moin-Moin,
wenn ich einen Screenshot vom Desktop mache, warum werden meine Widgets(Uhr,Kalender) nicht mit einbezogen? Auf dem Snap 01,so heißt dann die JPEG-Datei,fehlen diese.
Wer hat einen Hinweis?(Den Screenshot mache ich mit "Snapsaver"- einem Zusatztool)
Liegt es vielleicht daran, weil Widgets ja kleine Programme sind?

« Letzte Änderung: 08.02.07, 13:36:12 von pittiplatsch »


Antworten zu Win XP: Screenshot-Frage:

Warum nimmst du nicht die Druck/s/ABF  Taste und fügst in Paint ein  ???
Geht immer.

Mehudine

Ja,weiß ich,aber das von mir eingesetzte Tool ist besser!
Aber auch mit Deiner Variante werden die WIDGETS nicht mit fotografiert! Weil es Programme sind oder woran liegt das?

Es muß an deinem Rechner liegen, bei mir wird alles abgebildet.

Mehudine

Hast Du auch Widgets oder Gadgets laufen? Am Rechner-nee,glaube ich nicht,wie soll das gehen? Installiere mal probeweise die " Yahoo Widget Engine",läßt sich ja wieder deinstallieren. Dann probiere mal selbst.

http://widgets.yahoo.com/ 

« Letzte Änderung: 08.02.07, 14:11:01 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir geht es auch - alles auf dem Screenshot mit drauf. Uhr, Taskleisten ...  :)

Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Programm.  8)

Bei mir geht es auch - alles auf dem Screenshot mit drauf. Uhr, Taskleisten ...  :)

Überprüfe mal die Einstellungen in deinem Programm.  8)


Bei mir ist ja auch alles drauf,was bei Euch ist, nur die WIDGETS eben nicht! Um mir zu helfen solltet Ihr die YAHOO WIDGET ENGINE installieren,dann sehen wir weiter.
Welche Einstellungen in welchem Programm,in meinem Snapsaver-Tool? Da gibt es nichts einzustellen! Es funktioniert genau so, wie die Windows-Variante (Druck.S-Abf.),nur daß ich nichts irgendwo einfügen muß, sondern mein Screenshot wird gleich als JPEG-Datei gespeichert-ist also nix anderes-nur BESSER!
Probiert das Tool mal aus!
http://www.freeware-archiv.de/snapsaver-Grafik.htm
 
« Letzte Änderung: 08.02.07, 14:27:14 von pittiplatsch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mehudine

Geiles Screenshot. Wo gibt es denn diese Uhr (oben llinks bei dir im Bild) ???

@ pittiplatsch

So etwas wird bei mir nicht installiert.  8)   

« Letzte Änderung: 08.02.07, 14:26:27 von DD »

Dann könnt(wollt) Ihr mir nicht helfen und Tschüß!Dann macht es Euch anstatt einfacher eben mit der Windowsfunktion bequem! Übrigens sieht die Yahoo-Uhr um Welten besser aus! Aber ohne es auszuprobieren werdet Ihr sie nicht sehen.... ;D

@ Mehudine

Geiles Screenshot. Wo gibt es denn diese Uhr (oben llinks bei dir im Bild) ???

@ pittiplatsch

So etwas wird bei mir nicht installiert.  8)   




Bei mir auch nicht  ;D

Die Uhr gibt es hier->

http://www.tenzor.cz/clocx/

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann könnt(wollt) Ihr mir nicht helfen und Tschüß!Dann macht es Euch anstatt einfacher eben mit der Windowsfunktion bequem! Übrigens sieht die Yahoo-Uhr um Welten besser aus! Aber ohne es auszuprobieren werdet Ihr sie nicht sehen.... ;D
Was erwartest du denn jetzt von uns ??? Ich verstehe dein Kommentar und deine Aufregung jetzt leider nicht so ganz ...  :o  Helfen tun wir hier schon gerne - es ist eben manchmal leider auch ein Geduldsspiel. Gewöhne dich also dran.  ;D
« Letzte Änderung: 08.02.07, 14:37:24 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Mehudine
Danke!  ;)

Dann könnt(wollt) Ihr mir nicht helfen und Tschüß!Dann macht es Euch anstatt einfacher eben mit der Windowsfunktion bequem! Übrigens sieht die Yahoo-Uhr um Welten besser aus! Aber ohne es auszuprobieren werdet Ihr sie nicht sehen.... ;D


Naja einfacher geht's wohl nimmer.
Brauchst auch nicht gleich eingeschnappt zu sein, nur weil wir dir nicht das richtige antworten können.
Was deine Uhr betrifft ,die Geschmäcker sind eben verschieden und Yahoo-Probleme hole ich mir nicht freiwillig. ;)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was deine Uhr betrifft ,die Geschmäcker sind eben verschieden und Yahoo-Probleme hole ich mir nicht freiwillig. ;)
Stimme dir voll und ganz zu. Eine Google-Toolbar oder sowas von Yahoo kommt mir einfach nicht auf die Rechner drauf.  8)

« Win XP: FormatierenWin2000: Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...