Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: welche Nun 32bit oder 64bit anfängerfrage !hilfe!

Hallo

ich kenn mich nicht so gut mit computern aus darum bitte ich um hilfe

ich wollte mir vista holen aber jetzt nun welcher den 32 bit edition oder 64 bit


was ist der unterschied?

Mein pc

Amd
athlon 64 3400+

1 gb ram

Ati 9800 se 256 mb



Antworten zu Vista: welche Nun 32bit oder 64bit anfängerfrage !hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol dir 32 bit.

Bei 64 bit wirst noch ne Menge Ärger kriegen bzgl. Treiber u.s.w.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort von @opelmeister ist falsch.
Die Antwort von @opelmeister ist richtig.
Suche es Dir aus!
Die 32bit- Version ist bekannt, braucht weniger Umstellungen - ausgereifte Treiber sind vorhanden, wenn auch kaum für VISTA.
Es gibt so gut wie keine Hardware mehr (neu) zu kaufen.
Die 64bit- Version ist die Zukunft. Sowohl in Programmtechnischer, als auch in Hardwaretechnischer Hinsicht.
Für 64bit gibt es noch so gut wie keine spezifischen Treiber, noch so gut wie keine spezifische Software.
Es läuft noch immer die 32bit- Software und die 64bit- Reserven werden nicht -bei weitem nicht!- ausgeschöpft.
Beide Versionen stecken noch voller BUGs - Betaphase.
Gegenwärtig nur für die Händler von Nutzen.
Mein Rat: Wenn Du mit dem PC arbeiten willst und nicht nach BUGs suchen - lege Dir einen optimalenm Rechner mit Win XP zu.
Und warte noch 2, 3 Jahre.
Aber das ist meine ganz private - auf konkrete Erfahrungen basierende Meinung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich fand soeben noch das da und habe es im Diskussionsbereich veröffentlicht:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-152905-0.html
Jürgen


« Win XP: Win XP: Fenster schliesst & Aufforderung Problembericht sendenWin2000: Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...