Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: 32bit oder 64bit?

Hey Leute!

Also, habe vor mir in nächster Zeit nen neuen Desktop-PC und Vista zu besorgen...

Aber nun ist die Frage...: Vista Ultimate 32bit oder 64bit?

Also Hardwareprobleme dürfte es keine geben...bei einem neuen PC...mit der 64bit Version.

Aber gibt es noch immer Probleme mit der Kompatibilität zu verschiedenen Programmen?
Oder Probleme mit Treibern?

Zu welcher Version würdet ihr mir raten?
Welche ist zukunftssicher?

Thx...

Mfg 



Antworten zu Vista: 32bit oder 64bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und knapp : 32bit

für die zukunft, mag ein 64 bit system sicher gut seit, aber im moment würde ich absolut sicher 32 bit empfehlen!

Wenn schon Vista dann würde ich auf jeden Fall 32 bit nehmen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 32Bit System reicht vollkommen aus und zukunftssicher ist im Prinzip überhaupt nichts ... ;D

 

Zitat
und zukunftssicher ist im Prinzip überhaupt nichts ...
Das stimmt  ;D

Nimm lieber 32-Bit, weil ich hab 64-Bit und da laufen manche Programme nicht *kopf gegen tisch hau*

ICh hab auch 32 bit Version bin aber bitter Entäuscht  >:(
Denn ich hab mein Rechner so gekauft mit 2 Giig Arbeitsspeicher, hab mir Freudestrahlend einen 2 Gig Riegel dazu gekauft und siehe da...
Vista 32 Bit Version unterstützt NUR 3 GB.
Er behandelt meine 4 Gig als wären nur 3 drin >:(
Hoffentlich gibt es bald nen Patch dafür!!

 

Zitat
Er behandelt meine 4 Gig als wären nur 3 drin
Ok das ist natürlich dumm aber wer braucht schon mehr als 3 GB 
  Ok das ist natürlich dumm aber wer braucht schon mehr als 3 GB 

Das brauchen ziemlich viele! Nicht gerade "Normaluser", sondern auch viele, die mit Foto- und Videobearbeitungen arbeiten.


@OsiBod

Aber naja, das war klar, dass Vista 32 bit nur 3 GB unterstützt! Man sollte sich vorher informieren, ob das geht. Das kann nämlich nur die 64 bit Version. Ist doch das selbe wie mit XP. Da kann die 32 bit Version auch nur höchstens 3.25 GB Arbeitsspeicher verwalten und die 64 bit Version halt mehr.

Vorher informieren! ;)

« Ich kann den Microsoft Windows Installer 3.1 nicht instalieren Win XP: Verküpfung von Programmzugriff-und standards ohne weiteres löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...