Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: sfc /scannow: verkehrte Aufforderung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Windows XP Home; jedoch immer wenn ich mit sfc /scannow per 'Ausführen' oder 'Eingabeaufforderung' meine Dateien überpüfen lassen möchte, werde ich aufgefordert die Windows XP Professional-CD einzulegen. XP Home ist  installiert und nicht Windows XP Professional und wenn ich meine XP Home-CD einlege, mit der ich auch mein ThinkPad R30-Notebook installiert habe, heißt es immer es sei die verkehrte CD. Was muß ich tun damit künftig und korrtekterweise sfc /scannow nach meiner XP Home und nicht XP Professional verlangt? M.f.G.
Achim Senghaas   ???


Mein Computer-System: Windows XP Home
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: sfc /scannow: verkehrte Aufforderung:

1. Ausführen: "regedit"
2. Bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
durchhangeln
3. dort jeweils die beiden Schlüssel "ServicePackSourcePath" und "SourcePath" auf den Laufwerksbuchstaben der eingelegten Windows-CD anpassen (z.B. D:).
4. Neustart
5. Ausführen: "sfc /scannow".


ais einem anderen forum..... keine garantie dass es richtig ist. es dürfte aber nicht schaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es nicht klappt, geht es auch, sfc /scanonce zu verwenden und die XP-Home-CD vor dem Booten einzulegen, aber nicht davon zu booten. 


« Windows XP: PC Absturz bei Starten Von : Spiele, Clips (auf Vollbild Version)...Windows XP: Stop:0x0000008E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...