Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bei Win7 Install, Aufforderung nach Treiber?!

Morgen Leute, hab folgendes Problem: Ich hab ein Notebook von HP (Pavilion dv6700), dieses unterstützt offiziel nur Vista. Ich weiß jedoch dass auch Win7 drauf läuft, also ich formatiert und Win7 x64 prof. als Image auf DVD gebrannt. Boote mit der DVD, läuft auch alles gut, jedoch wenn ich nun auf den Button 'jetzt Installieren' klicke, kommt als nächstes eine Aufforderung nach Treibern über CD, Flash oder Sonstiges. Das gleiche auhc nochmal mit der x86 version probiert aber gleiche Geschichte. Wäre nett wenn mit jemand beistehen könnte ;).

Gruß. Johnny


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdeskette -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dies jetzt ein.



Antworten zu Windows 7: Bei Win7 Install, Aufforderung nach Treiber?!:

Zitat
Win7 x64 prof. als Image auf DVD gebrannt
Eine Install-DVD ist im Normalfall so wie gekauft nutzbar - weshalb und woher hast Du ein Image erstellt?
Ist das Image von einem installierten BS auf anderem Notebook oder PC - dann ist es auch nur dahin wieder zurück zu sichern (dadurch vermutlich die Aufforderung, passende Treiber einzuspielen).
Dein Notebook mußt Du benutzerdefiniert neu installieren von einem Originalsystem.
HP hat auf seinen Supportseiten zum Pavillon dv6700 Hinweise zur Installation.
Dein Notebook ist zwar unter den "für Windows-7 geeignet" nicht aufgeführt, doch wenn Du so sicher bist, kannst Du die Upograde-Methode mal testen, die HP auf der speziellen Windows-7-Seite beschreibt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schon mal für die Antwort. Die Win7 Vesionen hab ich durch meine Ausbildung bekommen. Die wurden von IBM gesponsort, und sind somit hat Orginal ;). Würde das Upgraden auch von XP zu Win7 funktionieren da ich grade kein Visat zu verfügung habe?


« Windows 7: Win Vista unter win7 mit recovery partition installierenWindows 7: Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...