Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Antivirus

Hallo
Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir funktioniert kein antivirus Programm mehr.
Hatte Norton2003 drauf und es ging nicht mehr und wenn ich jetzt versuche ein anderes,oder wieder Norton 2003, zu installieren wird es bei der Installation abgebrochen!

 ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: Antivirus:

Hallo Ratloser,

du hattest also Norton AntiVirus auf Windows XP Professional. Ist das Programmupdate denn abgelaufen?

Wenn nein, wie aüßert sich das denn, das Norton AntiVirus 2003 abgebrochen wird?

Fehlermeldungen und welche wären gut zu erfahren. Aber wenn du das nochmal drauf spielst, dann muss es natürlich auch vorher deinstalliert werden. Unter Programme müßte da auch eine Deinstalationsroutine angegeben sein.

Mehrere Antivirusprogramme nebenher laufen zu lassen birgt im übrigen Probleme, deshalb will auch keines mehr so richtig laufen. Aber das ist kein Problem, letzteres deaktivieren, bzw. deinstalieren und neues aufspielen.

Sollte es aber nicht funktionieren, so kannst du die Systemsicherung wiederherstellen und zwar zu jenem zeitpunkt, als Norton noch funktionsfähig war, vorausgesetzt das Update ist noch nicht abgelaufen.

Dann bringt es natürlich nichts mehr, aber vielleicht hast du auch irgendetwas installiert, oder?

Also, wenn das Update noch gültig ist dann gehe wie folgt vor:

START > Programme > Zubehör > Systemprogramme >

dann müßte etwas mit Sicherung oder Widerherstellung aufgeführt sein, dieses bitte anklicken, starten.

Systemwiederherstellungszeitpunkt suchen und lt. Kalender aussuchen und starten.
[/color]

Die Registry wird zu dem Zeitpunkt wieder hergestellt, wie sie sich zu diesem zeitpunkt befunden hat. Ich bin gerade in Windows 2000 Professional, daher weiß ich gerade den Namen nicht, aber er müßte ähnlich lauten.

Fragen? Maile nochmal, bleibe online

Lieber Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also deinstalliere und lösche erstmal alle antivir programme die du drauf hast! dann spiel EIN antivir programm drauf und versuch ob es geht. dann kannst du weitersehen. aber nicht gleich alle inst. und ausprobieren!

Vielen Dank für eure Antworten,hat mich aber noch nicht weitergebracht! Habe alle antivirus Programme gelöscht,finde zumindest nichts mehr. Aber wenn ich Nortonn 2004 installieren will kommt immer,dass noch ein anderes antivirus Programm auf dem PC wäre. Ich finde aber nichts mehr. Und deswegen funktioniert die Installation nicht!!!

 ??? ??? ???
Bitte um Antworten
Danke

Vielen Dank für eure Antworten,hat mich aber noch nicht weitergebracht! Habe alle Antivirus Programme gelöscht, finde zumindest nichts mehr. Aber wenn ich Nortonn 2004 installieren will kommt immer, dass noch ein anderes antivirus Programm auf dem PC wäre. Ich finde aber nichts mehr. Und deswegen funktioniert die Installation nicht!!!

 ??? ??? ???
Bitte um Antworten
Danke

Hallo Ratloser,

sollte es aber nicht funktionieren, so kannst du die Systemsicherung wiederherstellen und zwar zu jenem Zeitpunkt, als Norton noch funktionsfähig war, vorausgesetzt das Update ist noch nicht abgelaufen.

Dann bringt es natürlich nichts mehr, aber vielleicht hast du auch irgendetwas installiert, oder?

Also, wenn das Update noch gültig ist dann gehe wie folgt vor:

START > Programme > Zubehör > Systemprogramme >

dann müßte etwas mit Sicherung oder Widerherstellung aufgeführt sein, dieses bitte anklicken, starten.

Systemwiederherstellungszeitpunkt suchen und lt. Kalender aussuchen und starten.
[/color]

Die Registry wird zu dem Zeitpunkt wieder hergestellt, wie sie sich zu diesem zeitpunkt befunden hat. Ich bin gerade in Windows 2000 Professional, daher weiß ich gerade den Namen nicht, aber er müßte ähnlich lauten.

Nochwas: Du hast mir noch nicht gesagt, ob das Update abgelaufen ist oser nicht. Ich denke, dass sich da was in der Registry oder so noch befindet, stelle das System doch wieder zu jenem Zeitpunkt wieder her, vonwelchem du wußtest, wann es zu welchem Zeitpunkt noch funktionierte. Ich halte das für eine vernünftige und einfachste Lösung.

AchimL., ein User im Forum, hat mich darauf gebracht, es funktioniert auf jedem Fall mit Windows XP Professional.

@AchimL. kannst du was hier näher zu sagen?

Lieber Gruss :)
« Letzte Änderung: 22.12.03, 19:10:47 von Feenstaub »

Vielen Dank Feenstaub für deine Antwort,funktioniert aber immer noch nicht!!!
werde jetzt einfach formatieren!

Hallo,

es gab doch immer Schwierigkeiten mit Windows XP Professional und Norton Antivirus 2003 und der Norton Firewall 2003. Der Rechner bootete sehr langsam und das Betriebssystem wollte nicht sorecht starten. Erst erschien der Desktop ohne die Icons, die Eröffnungsmelodie ertönte mindestens 3 Minuten später und erst dann erschienen allmählich alle Icons auf dem Desktop und die Programme wurden allmählich geladen, die in der rechten Taskleiste sichtbar waren. Ist dieses Problem denn endlich behoben worden?!

Es sollte sich doch um einen Bugfix handeln, der zusätzlich downgeloadet werden sollte, dieses brachte jedoch damals nicht den erhofften Erfolg, sodass ich über Norton Ghost 2002 die alte Sicherung wieder herstellte.

Mit dem Norton Internet Security 2002 waren diese Fehler nicht gegeben. Dieses läuft aber bald aus und ich möchte gerne wissen, ob die einst gekaufte 2003er Version auch wieder funktioniert.

Wenn ich richtig informiert bin, dann müßten erstmal sämtliche Updates gezogen werden, ist das richtig?

Gruss

Vielen Dank Feenstaub für deine Antwort,funktioniert aber immer noch nicht!!!
werde jetzt einfach formatieren!

@Ratloser: Mit der vorgeschlagenen Methode hätte es aber funktionieren können, schade dass ich dir nicht habe weiterhelfen können. Die Arbeit ein neues Betriebssystem aufzuspielen ist sehr mühsam, du weißt das sicher selber. Alle Programme, alle Einstellungen müßen neu vorgenommen werden und installiert werden. Die persönlichen Einstellungen des Betriebssystems, wie diejenigen, die vielleicht das Office Paket betreffen. :D;D

Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, immer eine Datensicherung, zumindest nach Aufspielung des Betriebssystems und der wichtigsten Programme und berits ausgeführten Einstellungen vorzunehmen. Dazu verwende ich persönlich Norton Ghost 2002. Ich will hier keine Werbung machen, ich bekomme dafür auch nichts, auch wenn sich die Firma freuen würde, aber dieses Programm hat mich so manches mal gerettet.

Wenigstens solltest du nach Aufspielung der Programme und der gesammten Konfiguration der wichtigsten bereits installierten Programme über START > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME eine Registrysicherung durchführen. Über den Kalender einen neuen Sicherungszeitpunkt wählen und speichern, sollte danach etwas schief laufen, kannst du diese Registryeinträge wieder herstellen, die Registryeinstellungen werden also zu jenem Zeitpunkt, wo die Sicherung erfolgte, wieder zurückgesetzt. Zumindest ist dies ein kleiner Trost. :D

Sollte wider Erwarten nichts mehr richtig laufen, helfen nur Programme wie Ghost, die über eine Bootdiskette in DOS gestartet werden zur Widerherstellung eines bereits funktionierenden Images.

Ich wollte dies als Hinweis dir nur auf den Weg geben,

schöne Weihnachten, lieber Gruss :);)
« Letzte Änderung: 24.12.03, 22:32:03 von Feenstaub »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe zwar W2K hatte aber das gleiche Problem mit NAV 03.

Hole Dir "RegCleaner" (www.freeware.de), damit findest Du jedes Programm und säubere die Reg. Notfalls rufe regedit und gehe auch die Suche nach den Programmen und lösche die Ordner von Hand. Runterfahren Papierkorb leeren.

Wenn Du eine "reguläre" Version von NAV hast, ist doch auf dem Desktop VBox "Starten NAV..." - starte und mache Neuinstall von NAV - dann mehrmals Liveupdate und dann sollte es gehen. Drück Dir die Daumen.  


« Win XP: schnelle antwort!!! gastkonto und benutzerrechtWin XP: Rechner extrem ausgelastet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...