Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Einfügen, verschieben und kopieren funktioniert nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein großes Problem, ich kann nirgends mehr kopieren einfügen oder verschieben, das ist bei Ordnern, Dateien und Texten so!
Kann mir da jemand weiterhelfen, es wäre wirklich wichtig! Danke für jegliche Hilfe!



Antworten zu Win XP: Einfügen, verschieben und kopieren funktioniert nicht mehr:

kann denn keiner weiterhelfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie äußert sich das.
Steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung oder
kommt eine Fehlermeldung ?

Wenn ich rechtsklick mach, dann steht da natürlich noch kopieren oder einfügen aber es ist halt grau, sodass ich es nicht anklicken kann!
Es funktioniert einfach nicht mehr

Wenn ich rechtsklick mach, dann steht da natürlich noch kopieren oder einfügen aber es ist halt grau, sodass ich es nicht anklicken kann!
Es funktioniert einfach nicht mehr

Hallo Max, :D

sind diese Ordner und Dateien denn in gebrauch, wird auf ihnen zugegriffen? Kommen Fehlermeldungen, warum nicht verschoben oder kopiert werden soll?

Gruss  :)

Hab ein ähnliches Problem! Ein Program hat nicht funktioniert und ich versuchte es mit einer Reparatur des Betriebsystems das Problem zu beheben. Doch anstatt das Problem zu beheben verursachte ich gleich ein haufen mehr Probleme. Eines davon ist zB. das ich nicht mehr Kopieren und einfügen kann. Auch nicht verschieben. Zwar kann ich mit der rechten Maustaste kopiern anwählen aber irgendwie führt das windows es nicht mehr richtig aus. Den das einfügen erscheint nach Kopiern immer noch in hellgrau also kann man nicht anwählen ist aber da. Dan testete ich ob es möglich ist daten eventuell zu löschen wo die Daten bei mir erstmals in den Papierkorb geschoben werden. Das klappte. Komischerweise. So jetzt das Problem. Nach dem ganzen hin und her wollte ich alle daten retten und das vom Papierkorb wieder herstellen. Shit! Der Ordner der Fotos meiner Mutter enthält, liegt im Papierkorp ist nicht gelöscht aber läst sich nimmer herstellen noch verschieben oderso. Meine Frage jetzt? Kann ich auf den Papierkorb von einen Zweitinstallierten BS zugreifen und wenn ja wie? Oder gibts da eine andre lösung. Kann mir bitte wer helfen ???

Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler versucht ???

hi
Hab das gleiche bei w2000.
habe wohl nen virus drauf. Dieser verursacht das SVCHOST.exe einen RPC aufrufmacht der 80-100% das System auslastet.
Ausserdem im Winnt/system32 ordner Dateien wie TFTP**** wobei * für Zahlen steht.
Hatte das schonmal aber ging mit Norton nicht weg, Antivir auch nicht, ich glaube nur mit F-secure Antivirus hatte ich es geschafft.
Danach neue HD neue Installation SP 4 usw.Firewall.
Aber irgendwie und irgendwo muss er wieder gekommen sein.
--> habe den Eindruck das Einfügen nicht mehr geht, wenn ich die (eine von 3!!??) svchost.exe (die mit 80-100
%Cpu Auslastung) entferne.
Neue Ordner erstellen kann ich noch.
Jetzt kannich mir aber nicht den System32 Ordnerinhalt anschauen.

Wenn jemand einen Tip hat wie ich den Virus/Trojaner runterkrieg
wäre ich echt happy.

Thx copy


« Was ist ServicePack 1 und 2 ???Beim Runterfahren Startet PC neu!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...