Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien/Ordner lassen sich nicht mehr kopieren, verschieben, löschen oder öffnen

Hallo!

Habe seit ca. ner Woche nen Problem. Ich hatte mir 2 Filme auf die Festplatte kopiert und wollt sie danach in einen Ordner kopieren auf der gleichen Festplatte. Da kam dann eine Nachricht "kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird." Daraufhin habe ich bei diesem Film in die Eigenschaften geschaut und es war ein graues Häkschen in Schreibgeschützt! Hab das Häkchen raus gemacht und es kommt aber immer wieder. Und dieses Problem tritt mit allen Dateien auf die ich seit ner Woche darauf kopiere. Die Daten die vorher darauf waren funktionieren noch einwandfrei! Meinen anderen Festplatten funktionieren noch normal! Dieses Problem betrifft alle Daten (Filme, Musik, EXE und so weiter!

Danke im voraus!



Antworten zu Dateien/Ordner lassen sich nicht mehr kopieren, verschieben, löschen oder öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platzmangel ???

Hallo!

Ich habe auf meiner c: 25 GB, d: 10 GB und die Festplatte die es betrifft f: 23 GB frei. Also glaub ich nicht das es mit Platzmangel zu tun hat.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja schön ....  und im Speicher / Auslagerungsdatei ?

Hi,
scanne deinen PC mal im Abgesichertem Modus nach Schädlingen.
Ein Logfile mit HijackThis ist auch angesagt.


Klick

mfg  Burgeule


« meine soundkarte funktioniert nichtBIOS Update ASRock: BootCD erstellen plus UpdateFiles »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...