Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk einrichten

Hallo,

Ich habe einen Laptop(Win XP) den ich mit meinem Desktoprechner (Win 98) verbinden möchte. Beim Desktoprechner hab ich eine Karte eingebaut, die auch richtig angezeigt wird.
Ich habe die beiden Rechner laut euren Anleitungen konfiguriert. Das Problem ist, wenn ich beim WinXp Rechner die LAN Verbindung aktivieren will, ich eine Meldung erhalte, dass kein Kabel angeschlossen ist.(es ist aber eines angeschlossen).

Meine Frage: Muss ich noch zusätzlich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das Netzwerk eingrichtet ist. Bzw. wo kann da das Problem liegen, dass sich die beiden Rechner nicht "sehen"??

vielen Danke für jeden Hinweis



Antworten zu Win XP: Netzwerk einrichten:

Verbindest du die beiden Rechner direkt und was für ein Kabel verwendest du?
Hoffe doch bei direkt ein Cross-Over-Kabel.

Tja, an dem wirds wohl liegen.
Möchte die beiden PCs direkt verbinden und hab dabei nicht daran gedacht, dass man dazu ein Cross-Over Kabel braucht.
Werd mir mal ein solches Kabel besorgen....

vielen Dank für den Hinweis!!!!


« Win XP: Langsamer StartWin98: Fliege seit ca 5 Tagen ständig aus den Spieleseiten oder Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...