Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: In anderes Fenster ziehen

Hallo,

kann irgendwie nichts mehr in ein anderes fenster rüberziehen,z.b. einen markierten text.
woran könnte das liegen?hab ich was verstellt?

danke für antworten!



Antworten zu Win XP: In anderes Fenster ziehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Strg+C für kopieren und Strg+V für einfügen
Oder was meinst du ???

Wenn man einen Text markiert und ihn dann noch einmal mit der linken Maustaste anklickt,erscheint doch immer ein bestimmtes Zeichen (ich glaub ein kästchen mit nem Kreuz),
nur das ist bei mir nicht mehr da und ich kann diesen markierten Text deshalb nirgendwo rüberziehn.
Ich könnte z.B. keinen Presseartikel in dieses Beitragsfenster ziehen.Aber woran kann das denn liegen?
Hab ich irgendwas verstellt?

Danke für Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du das beschreibst, kenne ich das nicht. Steckt da vielleicht irgendeine Software dahinter?
Oder meinst du, wenn du eine Aussage eines anderen Mitgliedes zitieren möchtest?! Dazu hast du den Button "Zitan einfügen" rechts neben dem Beitrag.

ich mein das so:


wenn ich z.b. sagen wir mal bei icq jemanden einen link schicken will oder nen artikel ,dann markiere ich den artikel und ziehen ihn mit der linken maustaste ins schreibfenster (bei icq).aber das geht einfach nicht mehr.
Der kann das einfach nicht mehr rüberziehen,das zeichen das für gewöhnlich erscheint(das graue kästchen),ist auch nicht da.
Liegt nicht an icq ,ist auch in i-net foren so.
Einzig mit word geschriebene dateien kann ich in ein anderes fenster ziehen.
woran könnte das denn liegen?


Danke für alle Antworten!

 

Kann mir wirklich keiner helfen?

Ich versuch mein Problem jetzt nocheinmal ganz simpel zu schildern.

Im Normalzustand erscheint nachdem man einen Text markiert hat und ihn dann mit der linken Maustaste nochmal anklickt 
und bei gedrückter Maustaste die Maus etwas bewegt ein Symbol unter dem Pfeil,nämlich ein grause Rechteck.
Das kennt denk ich mal jeder!Dieses Symbol soll signalisieren,dass man den markierten Text verschieben kann ,meinetwegen in das Schreibfenster eines Internetforums.Nun erscheint aber bei mir dieses Symbol seit einigen Tagen nicht mehr und ich kann somit keine markierten Texte irgendwo rüberziehen.
Was kann der Grund dafür sein?
Und wie könnte ich das Problem lösen.
Wer immer noch nicht weiß,was ich meine,soll einfach mal das nachmachen,was ich geschildert habe.
 
Wäre wirklich extrem dankbar für jegliche Art von Hilfe,weil ich diese Funktion eigentlich täglich nutzen muss.







 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze nennt man "Plug  Play".
Ich vermute mal, Du hast den Dienst "Plug&Play" deaktiviert. Dieser Dienst sollte auf "Automatisch > gestartet" stehen.
Jürgen

Erst einmal danke für den Tipp,
aber wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren?
Hab die jedenfalls nicht beabsichtigt deaktiviert,
geht seit Freitag einfach nicht mehr.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun - ganz einfach den Dienst wieder auf "Automatisch" stellen und starten...
 ;D Weiß doch jeder, wie das geht!  8)
Oder nicht?
Aaalso: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Doppelklick auf "Verwaltung"
Doppelklick auf Dienste > Umstellen auf "Standard" > Doppelklick auf "Plug & Play" > und den Pfeilen folgen..



Dann sollte wieder alles in Ordnung sein.
- wenn es daran lag.
Jürgen

Steht schon auf automatisch, ist also nicht der Grund.
Noch nen anderen Tipp auf Lager?
Wäre sehr dankbar!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dieser Dienst auch gestartet?
Wenn ja - da fällt mir erst mal auch nichts weiter ein.
ich gucke allerdings baldigst mal in der Registry nach, da war ebenfalls noch ein Zuständigkeitsbereich.
Jürgen

ja,steht auch auf gestarted....

bin jetzt mal nicht über Firefox reingegangen und schon gehts wieder...
woran kann das denn liegen,hatte das eig schon überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

urrrksss- da sieht es doch gleich ganz anders aus - dann dürfte das Problem wohl in den Internet- Einstellungen zu suchen sein.
Also setze mal diese Einstellungen auf den "default"- Wert zurück.
Jürgen


« Win2000: IBM Thinkpad - Probleme mit D-Link WlanWin XP: Wie kann ich überschriebene GBX dateien wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...