Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fenster wechseln, wenn maus über das andere fenster kommt

Ich habe ein problem und brauche eure Hilfe:

Vor einem halben Jahr habe ich mit einer TuneUp Testversion Einstellungen geändert. Heute stört mich folgende Änderung nur noch und ich weiß nicht, wie ich sie beheben kann, obwohl ich schon viel probiert habe:

Wenn ich mit der Maus über ein Fenster komme, wechselt Windows XP direkt (ohne geringste Verzögerung) in das andere Fenster. Das stört sehr beim Chatten, wenn die Maus bewegt wird und man auf einmal nicht mehr schreibt.
Auch beim Klick auf das Startsymbol zum Herunterfahren schließt das Startmenü sofort wieder, wenn man auch nur knapp davon abkommt.
Es passiert in jedem Fenster. Auch wenn man nur auf den Desktop kommt, ist das Fenster sofort im Hintergrund.

Über helfende Tipps bin ich euch sehr dankbar,
euer Hanns Hagen



Antworten zu Win XP: fenster wechseln, wenn maus über das andere fenster kommt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- nun, die Lösung heißt DeInstallation der Software
-
enteder gibts im StartMenü im Kapitel zu dieser SW nen Eintrag
- oder es geht über Systemsteuerung / Software

• aber ich vermute, beides haste versucht & es hat nix gebracht

daher :

a) Datensicherung
b) her mit der WindowsCD & eine "ReparaturInstallation" (=kein Datenverlust)
c) Service Pack 2 wieder nachfahren
d) das sollte es gewesen sein

Vielen Dank für den Tipp,
ich werde es mal versuchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halt, STOP
vor einer Neuinstallation die Powertools (TweakUI) für Windows XP benutzen.
Dort unter Mouse --> X-Mouse die Option "Activation follows mouse" deaktivieren.


« Win XP: Ich habe keinen Wechselträger...Media Player hat Verknüpfung mit Webadresse/ wie löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...