Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Zip-Datei auf Rechner ziehen, blinkende Fenster

Wenn ich eien Zip Datei auf meinem Laptop öffnen möchte, beginnen alle geöffneten Fenster (zB Word-, Explorer-,Exelprogrammfenster) zu blinken und kommen automatisch abwechslungsweise in den Vordergrund.
Ist es erst mal so weit reagiert die Maus auch nicht mehr & ich kann den Laptop nur noch mit der on/off Taste ausschalten...



Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa 2.5 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:?

Ich habe neue Software installiert: ja 

« Letzte Änderung: 19.03.09, 17:31:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Zip-Datei auf Rechner ziehen, blinkende Fenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNZIP-Programm installieren!!

7-Zip
ist ein sehr guter Open Source Packer. Er beherrscht sowohl alle gängigen Packformate wie ZIP, CAB, RAR, ARJ, GZIP, BZIP2, TAR, CPIO und RPM, als auch ein eigenes Format namens 7z. Mit diesem lässt sich noch einiges mehr an Kompression (knapp 20%) gegenüber den herkömmlichen Formaten gewinnen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/7-zip/

WinRar  geht auch ...

bei meinem XP SP3 geht das mit "Zip-komprimierter-Ordner" ( Arbplatz,Extras , Ordneroptionen ,Dateitypen) automatisch.

« Letzte Änderung: 19.03.09, 18:18:12 von HCK »

ich habe schon ein unzip Programm installiert & jetzt auch noch das 7zip, dennoch ist das Problem nicht behoben...

falsche Verknüpfungen?

Start-Systemsteuerung-Dateitypen-"ZIP"-Erweitert-Hier die Aktionen überprüfen
Ausser find-open muss nach Wunsch nichts dort stehen.Auf Find klicken und dann auf
bearbeiten und den Vorgang prüfen.Anwendung für diesen Vorgang;C:\WINDOWS\Explorer.exe
Open=rundll32.exe zipfldr.dll,RouteTheCall %L
Der Dienst kann mit;
Start/Ausführen und dem Befehl regsvr32 /u zipfldr.dll ganz abgeschaltet werden.
Da Du ja auch ein eigenständiges Programm zum Entpacken benutzt,ist dieser Dienst nicht unbedingt nötig.

Einen Virenscan durchführen-führt das danach nicht zum Erfolg lade Dir mal Lausch
Angriff herunter:
http://www.computerbild.de/download/LauschAngriff-2110603.html

Starte das Programm und entpacke eine Zip-Datei,das Zugriffslog einlesen und den
Fehler ermitteln.In der Verwaltung-Ereignisanzeige ebenfalls mal auf Fehler-Meldung
achten.

Feedback...


« Vista: Windows Vista UpdateWin XP: PC lässt sich nicht Starten, Systemdateien fehlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

ZIP
ZIP ist ein komprimiertes Dateiformat, mit dem es möglich ist, Dateien auf einem kleinen Teil ihrer Größe zu verringern. Die so entstehenden ZIP-Archive l...