Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verschwundene Fotos

Leute,
ich habe ein .....isches problem. Plötzlich sind mehrere fotos aus einem von meinen zahlreichen foto-ordner verschwunden. 
Allerdings  nicht volkommen – die beschreibungen von diesen verschwundenen dateien sind geblieben , z.B. „omicidio di Scarano Cesario,cl.1960,20.11.06, Cesa,prov.di Caserta.jpg“. Sie lassen sich bloß nicht mehr öffnen. Anstatt der  miniaturansicht steht da nur symbol des programmes, mit dem sie normalerweise geöffnet werden sollten.

Miniaturansichten von diesen fotos exsistieren jedoch, wenn ich google-desktop starte, der diese dateien natürlich sofort findet und auflistet. Nach dem ich die dinger anklicke bekomme ich aber die meldung, dass die datei nicht gefunden werden konnte, weil sie gelöscht bzw. verschoben wurde.

Und das ist nicht möglich. Die dateien wurden weder gelöscht noch verschoben. Das einzige was ich gemacht habe, war umbennen des ordners – der wurde auch nicht verschoben – und danach neuindizierung (google desktop).

Sind die fotos noch zu retten ? Wenn, dann wie ? Und warum sind sie verschwunden?
Für jeder tipp bin sehr dankbar!!!
 



Antworten zu Win XP: Verschwundene Fotos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Bilder unter der Ansichtsoption "Filmstreifen" angezeigt ? Können die Fotos direkt in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet werden (erst das Programm öffnen und dann über Datei öffnen) ?

Ciao!

Leider nicht! Als Filmstreifen werden sie nicht angezeigt, kein Fotobeab.programm will sie öffnen, für Microsoft Picture It! existieren sie als Dateien (na ja , halb- Dateien) gar nicht! Habe nocvh mi Fotoshop versucht.

Was komisch ist, diese - so zu sagen - Reste lassen sich nicht mal löschen!!!  Sie sind zwar in dieser halb-Form da, aber damit kannst dui nichts anfangen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal die Festplatte auf Fehler geprüft ?
Arbeitsplatz - Laufwerk Rechtsklick - Eigenschaften - Extras - Fehlerprüfung

Mache ich, mal schauen, was das bringt...

3 minuten später:
1 Phase verlief schnell, jetzt dauert die 2 Phase.. vorbei. Leider mit dem Meldung " Windows konnte Prüfung nicht abschließen"... Warum? Habe ich was falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim starten mit der F8 Taste in den abgesicherten Modus und dort mochmals ausführen

Hat leider auch nicht gebracht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal
Start/Ausführen und cmd eingeben.

In dem schwarzen Fenster mal ein
chkdsk x: /f /r
starten. Sollte die Frage erscheinen, kann erst bei Neustart erfolgen, dann mit Ja beantworten und den Rechner neu starten.

x: = Laufwerksbuchstabe von dem betroffenen Laufwerk

Danke, danke,

aber das habe ich bereits gemacht, eigentlich schon gestern Abend, heute wußte ich nur nicht, dass chkdsk das gleiche ist, was mir 98er Helfer vorgeschlagen hat!

Das hat nichts gebracht - damit meinte ich, dass dieser Prüfung nichts gebracht hat, auch Systemwiederherstellung ( ich habe Datum im Januar gewählt und  es ist so, dass Google-Desktop diese dateien findet - mit miniaturansicht, aber öffnen lassen sie sich nicht ). Wenn ich alles rückgangig mache, findet G-D diese dateien überhaupt nicht mehr...

Ich bin schon ziemlich Ideenlos...


« Win XP: laufende programme beenden????Windows 98 abgestürzt, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...