Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe keine Start CD für mein Windows XP Home mehr. Kann ich sie mir brennen?

Ich möchte meine Festplatte formatieren und Ubuntu installieren.
Leider habe ich meine Start CD verloren oder weiß zumindest nicht wo sie ist. Kann ich mir etwas ähnliches brennen, wenn ja, wo bekomme ich es her?

Danke, Thomas



Antworten zu Ich habe keine Start CD für mein Windows XP Home mehr. Kann ich sie mir brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Such nochmal richtig. Aber wenn du Ubuntu drauf machen willst und xp nicht mehr willst, kannst du die Platte sicher auch damit löschen.

Hol dir Nlite aus dm netz da mit kannste ne Recovery cd erstellen.Nlite Download   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucke deine KEYs mit advisor.exe aus .......
http://www.belarc.de/free_download.html
Dann kannst Du mit JEDER entspr. CD installieren mit deinem KEY .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Ubuntu installieren möchtest und auf Windows komplett verzichten, musst du die Platte eh neu partitionieren!Das passende Tool hierfür ist mit auf der Ubuntu Live-CD und wird automatisch bei Installation gestartet.
Insofern brauchst keine Win-CD

mfg
tremor4fun


« ich möchte gerne meinen pc etwas schneller machen, habe nur einen 1700er .Win XP: Systemwiederherstellung - Möglich nach Abstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...