Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich kann keine Audio-Cds mehr brennen mit NERO.

Hallo, ich benutze zum brennen der Cd`s Nero, fürher funktionierte es sehr gut. Doch jetzt kann ich keine Audio-Cds mehr brennen es bleibt immer bei 3% hängen und dann erscheint eine Fehler Meldung.

Ich danke für Eure Hilfe im voraus lg Tilo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (NERO)
Die Fehlermeldung lautet: brennen



Antworten zu Windows XP: Ich kann keine Audio-Cds mehr brennen mit NERO.:

 

Zitat
Die Fehlermeldung lautet: brennen 

Eine genaue Wiedergabe der Fehlermeldung wäre schon vorteilhaft.
 ;)
Was hast Du zwischen "früher" und "jetzt" evtl. verändert?

Ich habe am Programm nichts verändert. Es kommt immer die Meldung Brennvorgang kontte nicht abgeschlossen werdern mit 48 x ....

Reduziere mal die Brenngeschwindigkeit.48 fache Brenngeschwindigkeit für Audio CD's...? Wenn es früher mit dieser Geschwindigkeit ging,dann sollte es wohl erste Anzeichen dafür geben,das dein Brenner langsam kaputt geht.Reduziere die Brenngeschwindigkeit auf 16 oder 8 und probiere dann mal.

Ja und probiere auch mal Rohlinge eines anderen Herstellers. Ich hatte schon eine ganze Spindel, die ich entsorgen durfte.
 

Ich habe 700mg 80min 52 mal Rolinge und die Geschwindigkeiten habe ich alle ausprobiert geht bei keiner; ausser bei 24 x dort funktionieren aber nur 3 Songs und der Rest geht nicht.

Habt Ihr eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Was für ein Brenner wird benutzt und wie alt ist das Gerät?Eventuell das Gerät mal ausbauen und innen (Linse)reinigen.Die Linse läuft in der Regel auf zwei Schienen.Die könnte man auch mal etwas nachfetten.Altes eingetrocknetes Fett könnte den Lauf der Linse beeinträchtigen.Ist aber kein Garant dafür,das es dann wieder geht.Höchstwahrscheinlich wirst du wohl einen neuen Brenner kaufen müssen.Teste auch mal mit einem anderem Brennprogramm,ob es da genauso ist.   

« Letzte Änderung: 06.06.11, 20:10:01 von Exit »

Der Brenner ist ca. 7-8 Jahre alt, habe es auch mit anderen Programmen versucht geht aber auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich einen anderen Brenner ausprobieren - wenn möglich geliehen.

8 Jahre regelmäßiger Einsatz sind für ein Laufwerk schon sehr viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

Du könntest es dennoch mit einem Nero Clean Tool ausprobieren,das haut dir alles raus was mit Nero zu tun hat.
Welche Version von Nero benutzt du?
Wann hast du das letzte mal dein Windows neu installiert?
Seit wann tritt das Problem auf??

Mfg Mail back


« Eure Einschätzung ist gefragt:WIN XP Einsatz ohne Virenscanner und Firewall ?Windows XP: Bamboo Fun Touch and Pen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...