Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich mein Betriebssytem brennen da ich keine cd dazu bek

Ich habe mir einen labtop gekaut , aber keine instalations cd dabei bekommen, nun will ich meinen pc neu installieren. aber ich weiß nicht wie ich das machen muss. weiß nur man kann betriebssysteme brenne um danach von der cd ne neuinstalation vorzunehmen, aber wie kann ich das brennen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich mein Betriebssytem brennen da ich keine cd dazu bek:

Du hast doch aber sicherlich eine Betriebsanleitung zu einem neuen Notebook bekommen?!?
Da steht das bestimmt drin.

Je nach Hersteller gibt es da nämlich unterschiedliche Programme. Such mal im Programmenü nach "Datenträgersatz erstellen" oder "Recovery-Datenträger erstellen" oder ähnlichen Einträgen.

Notfalls findest Du bestimmt auch einen Hinweis in den FAQs der Hersteller-Webseiten.

ja ein benutzerhandbuch habe ich bekommen und das habe ich grade durch geschaut und das steht nicht dadrin :(

und im programmenü war ich auch, nichts gefunden

ich hab das mit dem recovery jetzt gefunden. also muss ich das jetzt brennen und danach kann ich dann eine neuinsstallation vornehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab das mit dem recovery jetzt gefunden. also muss ich das jetzt brennen und danach kann ich dann eine neuinsstallation vornehmen?
Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Daten sichern nicht vergessen. Die Recovery CD bewirkt das dein Lappi so clean wie aus dem Werk ist. Es werden alle anderen Daten gelöscht.


« Win XP: na pc reparaturWin XP: Formatierungs-, Datensicherungss- und Partitionierungsanleitung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...