Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mozilla,iexplorer,icq usw. stürzen dauernd ab

Hilfe !!!!!!
Alle oben genannten Programme stürzen dauernd ab.
Die Fehlermeldung die dann kommt:
c:\dokume~1\TLAYAS~\lokale~1\temp\dd1a_appcompat.txt

Das komische ist aber, dass mein Ordner für temp Internetdateien ganz anders heißt

Was kann ich also tun?



Antworten zu Win XP: mozilla,iexplorer,icq usw. stürzen dauernd ab:

habe jetzt nochmal alles durchsucht aber ich kann einfach nichts finden, zumal mitlerweile sämtliche Programme nach ein paar sekunden abstürzen.Aber bei jeder Fehlermeldung zeigt er mir diesen merkwürdigen nicht vorhandenen Pfad bzw. Ordner an.

Könnte es nicht doch ein Virus sein?

huhu was kann ich da tun? weis denn niemand einen rat für mich?

Hi hindustani,

habe mal mit dem Suchbegriff

Zitat
Abstürze durch appcompat.txt
gegoogelt und bin auf ganz unterschiedliche Fehlerursachen und Lösungsansätze gestoßen. Einmal wird der Fehler auf Malware zurückgeführt und der Einsatz von ADAWARE hat geholfen, in anderem Fall hat STINGER geholfen, beim Dritten war´s ein defekter RAM-Baustein usw. 

Hallo Baumi-1

vielen dank für den Tip, werde es ausprobieren,ich glaube am Ram liegt es nicht, da der ganz neu ist, ich wollte ja diesen mem-test machen aber da ist er ja auch wieder abgestürzt.
Gott sei Dank ist das nur mein zweit rechner hab noch ein Notebook, sonst wäre ich schon durchgedreht :)

Wenn die Umsetzung der Tipps nichts bringt, solltest du das Problem mal genauer beschreiben. Das mit dem neuen RAM-Einbau ist doch schon mal was, auch wenn du das gleich als Quelle ausgeschlossen hast.
Du siehst ja, wie unterschiedlich die Ursachen sein können. Man sollte sich aber stets beim Auftreten solcher Probleme fragen, was ist am PC oder im System geändert worden? Wie hat sich der Fehler zuerst bemerkbar gemacht?
Im Klartext: Je präziser die Angaben - umso größer die Wahrscheinlichkeit der Lösungsfindung  ;).

also der rechner war vorher eine Antiquität :)mit 633mhz und 128 sd-ram,dann habe ich mir ein gebrauchtes Mainbord dazugekauft mit 866mhz 2x 512 SDRAM davon habe ich dann die 
Grafikkarte(Herkules)ausgebaut und meine alte Magnum\xpert128 eingebaut.Das nächste Problem ist,dass ich
leider kein Windows-Update machen kann :'( Das mit Ad-Aware
lief zuerst durch, hat auch 12 böse Cookies :)gefunden aber beim deep scan windows\system32 ist er wieder abgestürzt dann kam beim Bluescreen folgende Meldung:
Stopp 0x0000004E(0x00000099,0x0001F92D)0x00000000,0x00000000
PFN_List_corrupt
Also hast du vielleicht eine Idee was das bedeuten könnte?
Übrigens vielen vielen Dank für deine Hilfe ;) 

So ein altes Modell hatte ich mir auch mal zurechtgepfriemelt.
Ist prima gelaufen, war aber nicht der schnellste mit 3x 128MB RAM und P3 mit 500MHz.   ;D;D

Lies dir diesen Link mal durch: Lekture zu Bluescreen
Das ist zwar auf winXP bezogen, dreht sich aber um die Technik und nicht das Betriebssystem.

Danke für den Tipp ich werde es versuchen nur mit dem Ramriegel von nem bekannten austauschen wird schwierig,da alle die ich kenne nur DDRAM haben.Aber es könnte tatsächlich auch am Treiber der Grafikkarte liegen,denn ein treiber-update wollte ich zwar machen, war aber nicht verfügbar,es hieß die Karte wäre zu alt und eigentlich nur für Win 98,bzw.Win2000
Kann das stimmen?
 

Nimm mal ein RAM-Modul heraus und probiere es nur mit dem verbliebenen. Bist du mit der Hercules-GraKa nicht zufrieden gewesen? 

Ergänzung:

Es sieht mit deinem GraKa-Treiber garnicht so schlecht aus. Wie üblich gibt´s auch hier wieder einen Link, diesmal zur ATI-Homepage:   Treiber für XPERT 128 AGP unter winXP

« Letzte Änderung: 15.02.07, 11:10:43 von Baumi-1 »

doch ich war eigentlich schon zufrieden aber da die nur 8mb
hatte und meine alte 16mb dachte ich die Magnum wäre besser.Sollte ich vielleicht doch die Herkules wieder einbauen? Jetzt ist auch noch was anderes passiert und zwar
bevor er windows hochfährt macht er jedes mal eine Systemüberprüfung auf C das ist meine kleine Festplatte mit
13 GB da sind alle Programme drauf.
Dann steht da: System NTFS keine Fehler gefunden
Das Problem ist einfach, daß ich echt keine Ahnung habe :)
 

Du mußt die Probleme nacheinander angehen:

- Prüfe, ob dein PC mit einem RAM-Baustein stabiler läuft.
- Lade dir den aktuellen Treiber für deine XPERT herunter (siehe Link weiter oben).
- Dann kannst du dich um die lästigen Systemprüfungen beim Booten kümmern.

Danke das werde ich dann Schritt für Schritt machen.
Melde mich dann später mit den Ergebnissen wieder. :)

Hallo Baumi
also am treiber lag es anscheinend nicht, da er auch nach dem Update abstürzt.Allerdings nur einmal in einer Stunde.
Schon mal ein riesen Schritt nach vorne.Bleibt nur noch der
Ram-Test,den ich als nächstes in Angriff nehmen werde.
Melde mich dann später :)

hallo baumi
also habe beide Ram überprüft, fehlerfrei :)
Hast du vielleicht noch eine Idee?


« Win XP: beim Starten von WinXP Explorer FehlermeldungWindows installer funkioniert nicht mehr ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...