Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: SAVRT.SYS PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Hallo,
bitte um Hilfe! Habe meinen PC (Medion 2,66 GHz) von 768 MB DDR RAM auf 1 GB aufstocken wollen (256 Riegel entfernt) zwei Mal 512 MB DDR RAM 400 auf die beiden vorhandenen Steckplätze eingebaut.
Der Rechner fährt hoch und nach einer Minute hängt er sich auf. Voher gab es eine Browser.exe Fehlermeldung, als ich im Internet war. Danach geht gar nichts mehr!!!
Habe dann die Riegel getauscht und auf 768 zurückgebaut und es funktioniert wieder perfekt.
Kann es sein, dass die beiden Riegel nicht hamonieren, obwohl sie vom selben Hersteller sind?
 



Antworten zu Fehlermeldung: SAVRT.SYS PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich wäre das...
möglich wäre auch, das einer der Riegel schlicht defekt ist. Schon mal nen RAM-Test gemacht?
http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp
(Jeden Riegel einzeln testen und die extendet Tests laufen lassen)

Noch zur Browser.exe...
Ist das ein T-Online - Browser?
   

« Letzte Änderung: 19.02.07, 15:49:50 von tremor4fun »

Moing,

du muss den selben Arbeitsspeicher haben am besten auch immer das toppelte (512 danach 1GB).
Musst auch schauen ob dein Bios den neuen RAM Automatisch erkennen kann. Kannst bei Medion selber Fragen was dun für Arbeitsspeicher hast und auch bestellen. Medion ist eigentlich sehr billig.

tremor4fun

habe oben Falsch gekuckt stand schon alles.

ALSO ich glaube dein RAM ist nicht defect.Ich habe den selben pc, habe aber das meinboard gewechslet. Ich hatte die gleiche situation, habe auf 1GB(mit der alten mainboard die schon dirn war, die du auch hast) aufgerustet. Aber dan frierte das system immer ein dan habe ich im biosetwas gefunden, undzwar steht da ram by SPD oder so da soltest du aud 333hz oder 400hz wieveil dein ram halt hat steht auf dem riegel drauf. als 2 tens solltest du die alten ramriegel die schon beim Computerkauf drinnen waren rauschmeissen, Nach dem bios config sturzte es nicht mehr ab aber es konnte sein das es bei dir vieleicht nicht hilft 

Ja, es ist der T-Online Browser ( 5.0)

Hallo nochmal,
kann im BIOS nichts ändern! Die maximale DRAM Frequenz
ist 333 MHz! Kann man das irgentwie auf 400 MHz ändern?

Vielen Dank schon mal im Vorraus


« Win XP: Taskleiste reagiert nicht mehrWin XP: Windows installer kann Programm nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...