Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internetprobleme

 Hallo!

Hab ein Riesenproblem!!!!!

Hab mein Pc an die Fritzbox (WLAN7050) angeschlossen. Das ich verbunden bin, wird angezeigt. Aber ich kann weder ins Internet, noch kann ich auf den Router zugreifen. Der Status ist: Netzwerkadresse beziehen. Das Problem ist, dass mein Pc anscheinend die Netzwerkadresse nicht findet weil der Status die ganze Zeit der gleiche ist.

Muss ich irgendwas bestimmtes einstellen oder einrichten?

Kann mir jemand helfen?

Mfg Trax



Antworten zu Win XP: Internetprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hast du die Box angeschlossen? Über USB oder über LAN-Kabel? Verbinde mal die Box mit dem roten LAN-Kabel, welches im Lieferumfang dabei ist und gib bei deiner Netzwerkkarte unter Windows die IP 192.168.178.2 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 ein und klickst auf OK. Dann öffnest du einen Browser und gibst fritz.box oder 192.168.178.1 ein und du solltest in das Konfigurationsmenü der Box kommen.

Könntest du mir das noch ein bisschen näher erläutern? Wo genau gebe ich die Ip Adresse und die Subnetzmaske ein ???

Die Erstconfig muß über Kabel laufen, siehe Bedienungsanleitung.
Du kommst sonst nicht in den Router, da hatt DD völlig Recht.
Also Bedienungsanleitung lesen.

Mehudine

Ich hab andere Möglichkeiten um auf den Router zuzugreifen. Der Router ist schon eingerichtet und ich bin auch wireless verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge mal die Box mit dem roten LAN-Kabel an deine Netzwerkkarte im PC und versuche folgendes:

Start > Netzwerkumgebung > Netzwerkverbindungen anzeigen > Rechtsklick auf deine Netzwerkkarte > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) > Eigenschaften > Folgende IP Adresse verwenden und folgendes eingeben:

IP Adresse: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Folgende DNS-Serveradressen verwenden:

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1

und auf OK klicken.

Jetzt solltest du eine Verbindung zur Fritz-Box haben. Nun den Browser öffnen und 192.168.178.1 oder fritz.box eingeben. Nun solltest du im Menü der Box sein um weitere Einstellungen vorzunehmen. 

Hat funktioniert!!!

Vielen Dank :D


« arbeitsspeicherWin XP: Microsoft Outlook 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...